hallo,
ich habe ein defektes mainboard an einen onlinehändler zurückggeschickt.
der sagt, er kann es nicht ersetzen, und erstattet das geld, was für mich zwar ärgerlich, aber ok war.
jetzt habe ich statt ca 60€ nur ca 35€ überwiesen bekommen.
ich habe nachgefragt, und vom support die mitteilung erhalten, dass ich nur 60% des betrags erstattet bekomme, weil das mainboard schon über ein jahr in benutzung ist.
das ist meiner meinung nach eine absolute frechheit, weil noch garantie oder gewährleistung (ich komme da immer durcheinander) auf dem board ist.
die rechnung ist vom 21.11.2008, das board ist also ein bisschen älter als ein jahr.
können die das so einfach machen, oder kann ich mich dagegen wehren?
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Es war Verarschung pur. Zumal zur Fehlerdiagnose auch noch ergänzend gesagt werden muß dass der Fehler nach dem Einbau des Ersatz-Boards sofort verschwunden war. Hätte ich gewußt, wie die Reparatur erfolgt, hätte ich dazu sicherlich kein Asus mehr gekauft. Andererseits habe ich Asus dennoch die Treue gehalten und dies bisher nicht bereut. Nur Edelboards kaufe ich keine mehr. Entweder Via- oder Nvidia-Billigboards oder welche mit ausgereiftem Intelchipsatz, und schon ist Ruhe...