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Nur 60% rückerstattung?

jürgolus / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe ein defektes mainboard an einen onlinehändler zurückggeschickt.
der sagt, er kann es nicht ersetzen, und erstattet das geld, was für mich zwar ärgerlich, aber ok war.
jetzt habe ich statt ca 60€ nur ca 35€ überwiesen bekommen.
ich habe nachgefragt, und vom support die mitteilung erhalten, dass ich nur 60% des betrags erstattet bekomme, weil das mainboard schon über ein jahr in benutzung ist.
das ist meiner meinung nach eine absolute frechheit, weil noch garantie oder gewährleistung (ich komme da immer durcheinander) auf dem board ist.
die rechnung ist vom 21.11.2008, das board ist also ein bisschen älter als ein jahr.
können die das so einfach machen, oder kann ich mich dagegen wehren?

Markus Klümper jürgolus „Nur 60% rückerstattung?“
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Man kann's auch als Asus-Kunde durchexerzieren. Ich hab mal ein ziemliches Edelboard gekauft - im Jahr 2001 für 400 Mark. Nach 1,5 Jahren war das Ding wegen eines defekten Mainboard-Propellers defekt. Der Fehler war klar reproduzierbar. Das Ding eingeschickt mit einer klaren Fehlerbeschreibung (dafür bin ich ja nun Elektroniker). Nach ein paar Wochen kam das Ding zurück - kein Fehler feststellbar. Und das obwohl lt. Asus-Hotline die Lüfter sterben wie die Fliegen und alle gegen passive Kühler getauscht werden. Soviel zum Hersteller-Support.
Zum Glück gabs ein besseres neues Board für umgerechnet 160 Mark...

Wenn das stimmt: Fetzen