Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:
Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.
Danke im Voraus
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Conni3!
Das scheint ja ein recht eindeutiges juristisches Problem zu sein.
Ich bin kein Experte - frag in einer Verbraucherberatung im Netz oder bei Dir in der Stadt nach.
Aber der Fall ist klar: Wenn Anbieter A seinen Vertrag nicht erfüllt (also nicht störungsfrei liefert) kannst Du den Vertrag kündigen - das kann er ablehnen soviel er will. Du mußt die Mängel nur glaubhaft dokumentieren - am Besten mit Zeugen.
Weise Anbieter A auf die nichterfüllten Punkte seines Vertrages hin und stelle die Zahlung ein.
Stattdessen nimmst Du die Leistung von Anbieter B in Anspruch. Falls nötig, soll Anbieter B den Anschluß von Anbieter A kappen.
Gruß,
Oliver