Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:
Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.
Danke im Voraus
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
... ganz im Gegenteil, ein Providerwechsel kann sich positiv auswirken. Da zwar die Leitung sicherlich der T-Com gehört, aber Provider, die mit Telefonica arbeiten, andere Toleranzwerte zulassen. Das bedeutet, das Du eventuell mehr Speed bekommst, allerdings sicherlich mit einer höheren Fehlerrate. Da macht sich bei guten Routern kaum bemerkbar. Sollte es dennoch zu technischen Problemem kommen, dann bleib hartnäckig gegenüber Deinem neuen Provider. Manche provider bieten kostenlose Installation an. Nicht nur Dose setzen, sondern auch solange basteln, bis es geht. Hast Du an Deinem Standort volle Speed UMTS? Wenn ja, dann kannst Du relaxt allen eventuellen DSL-Problemen entgegensehen. Nur bei Handykosten sollte man noch mächtig aufpassen.