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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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lexlegis gelöscht_266722 „Wo wir wieder bei diesen Tema sind.Ich finde es ja auch toll.Nur ...“
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Anschlussgebühren von über 60 Euro

Warum Anschlussgebühren? Du bist doch schon bei der Telekom.

Bei uns läuft VDSL 100, VoIP mit Fax einwandfrei. Falls du dir eine FritzBox kaufst, nimm bloß keine 7390. Die hat den Chipsatz "Ikanos Fusiv Vx180" drin und der macht bekanntlich Ärger mit Vectoring (z.B. bei VDSL 100). Die 7360 oder 7490 sind ok, da anderer Chipsatz.

IMHO: Bleib bei der Telekom. Bei Störungen kann sie vielleicht schneller und besser helfen, da ihr die Leitungen gehören.

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