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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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mawe2 ullibaer „Nein, kann man nicht. Der 1. W724V war ein Typ B, aber auf dem ...“
Optionen
Kann man denn das beeinflussen?
Nein, kann man nicht.
Ich habe nun auf mein drängen hin den Typ A bekommen.

Aber dann hast Du es doch - erfolgreich - beeinflusst!

Insgesamt ist das schon extrem lächerlich mit den Typen (A, B, C) und dem Fakt, dass bestimmte Typen grundsätzliche Fehler aufweisen, trotzdem aber fleißig weiter verteilt werden.

Hier besteht seitens der Telekom dringender Handlungsbedarf. Normalerweise sollten solche Lieferanten, die die fehlerhaften Router liefern, von weiteren Aufträgen ausgeschlossen werden.

Warum werden die Speedports eigentlich nicht mehr von AVM hergestellt?

Gruß, mawe2

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