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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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shrek3 RW1 „Ist mir auch ein Rätsel! Anschluss Telefon: TAE Dose - Splitter - ...“
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Eine Frage noch - wie ist die Telefonieverkabelung zum Speedport W724V?

Oder hängt die Auerswaldanlage nach wie vor am NTBA?

Im letzteren Fall wäre erwiesen, dass die Telekom (aus welchen Gründen auch immer) noch gar nicht auf IP-Telefonie umgestellt hat. Sobald die Umstellung erfolgt, wirst du es merken - dann geht die Telefonie nicht mehr.

Etwas anderes läge vor, wenn dir die Telekom einen ISDN-Adapter geschickt hätte. Wenn du dann diesen ISDN-Adapter per LAN-Kabel mit dem Speedport verbindest und die Telefonanlage an einem der beiden ISDN-S0-Ports anschließt, funktioniert das auch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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