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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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mawe2 RW1 „Abschlußbericht! Alles läuft wieder . Internet, Telefon und ...“
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Außerdem scheint ja, entgegen aller Behauptungen, IP-Telefonie und ISDN und VDSL zusammen an einem Anschluß möglich zu sein.

Das halte ich für ausgeschlossen!

Ein VoIP-Anschluss und ein ISDN-Anschluss verlangen nicht nur nach ganz unterschiedlicher Technik sondern werden auch völlig unterschiedlich konfiguriert und betrieben.

Dass Du gleichzeitig beides hast, ist ausgeschlossen!

Und dass die Telekom anrufen will, wenn der Anschluss umgestellt ist, habe ich auch noch nie erlebt. Wo sollen die denn anrufen? Hast Du denen Deine Handynummer gegeben? Der (Festnetz-)Anschluss wäre ja nach erfolgter Umstellung zunächst sowieso nicht anrufbar.

Ich freue mich das alles geht, nur wie es aussieht hätte ich auf neimanden warten und den Samstag nicht in Reichweite der Wohnung verbringen müssen.

Wer hat Dir denn gesagt, dass Du den Tag dort verbringen sollst?

I.d.R. erfolgt die Umstellung ohne dass der Anschlussinhaber vor Ort sein muss.

Man muss eben nur wissen, dass ab dem Umstellungstermin der (alte) Telefonanschluss erstmal tot ist; Internet funktioniert i.d.R. weiter. Um dann wieder telefonieren zu können, muss eben der VoIP-fähige (neue) Router angeschlossen und konfiguriert werden. Das kann aber auch an einem der nächsten Tage geschehen und muss nicht zwangsläufig am Tag X passieren.

Gruß, mawe2

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