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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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Xdata karius_bactus „Denke daran das man ggf. noch ein bischen was umstecken muss, denn ...“
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Deine ergänzende Info ist für neue User, die noch kein VDSL  mit VoIP hatten, durchaus hilfreich.

Erspart es doch, nicht Not tuende, Versuche mit dem sicher noch existierenden Splitter ..
Der kann in die Ersatzteil bzw. Restekiste wandern. -- Wird nicht mehr gebraucht.

P.S.

Bei Problemen ist der Typ B wohl oft "unschuldig" ..
.. soll heißen, hat mit Störungen oft nichts zu tun.
Die fast  volle Bandbreite von VDSL 50 schaft der locker und permanent, also zuverlässig.
Zumindest meinerLächelnd.

Langsames Internet oder Ausffälle sind meist kein lokales Problem des Typs B.
Ein Anruf, falls ein externes MobilePhone da war, bei der Telekom,
waren nicht selten technische Probleme des Netzwekes.
-- meist kurze.

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