Habe bei Amazon folgenden Laptop bestellt,
Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellung: #304-8363361-8305130
Aufgegeben am 11. März 2017
ASUS PRO P2520LA 39,6cm (15,6 Zoll mattes LED Backlight Display) Business Notebook (Intel Core i5 5200U Dual Core 2x 2,7 GHz, 8GB RAM, 1000GB S-ATA HD
Zustand: Neu
Verkauft von: inTeGH Gunter Hilpert
EUR 228,00
Zwischensumme: EUR 228,00
Verpackung und Versand: EUR 0,00
Endbetrag: EUR 228,00
Gewählte Zahlungsart: Bankeinzug
Diese Anzeige war am nächsten Tag weg. Heute ist die Stornierung gekommen. Hab ich eine Möglichkeit das der Verkäufer liefern muß.
Gruß Forza77
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Hi!
Ist dir klar, wie diese Betrugsmasche funktioniert? Eigentlich nicht,
Das wird in den Links, die ich gesetzt hatte, erklärt. Hier noch einmal extra in Kurzform:
Damit der Betrug klappt muss der Betrüger zwei Opfer finden:
1. den Händler
2. einen Kunden
Der Amazon-Shop des Händlers wird gehackt.
Es werden betrügerische Angebote erstellt.
Das sind begehrte Artikel mit deutlich zu tiefen Preisen.
Es wird eine Beschreibung hinzugefügt sich vor dem Kauf an eine Mailadresse zu wenden.
Damit der Betrug komplett ist fehlt noch ein Kunde, der reagiert.
Kunde schreibt eine Nachricht an die angegebene Mailadresse.
Betrüger sendet eine Aufforderung Geld direkt zu überweisen.
Kunde überweist Geld.
Damit ist der Betrug komplett.
Der Betrüger hat das Geld vom Kunden.
Der Kunde hat das Geld nicht mehr.
Der Kunde erhält auch keine Ware.
Bleibt noch der Fall, wenn der Kunde nicht dem Weg zum Betrug folgt (wie du):
Der Kunde schreibt keine Nachricht an die Mailadresse.
Kunde ordert über Amazon.
Betrüger kann damit nichts anfangen.
Betrüger storniert die Bestellung.
Kunde schreibt eine Frage bei Nickles.de wie er die Ware trotzdem vom betrogenen und gehackten Händler bekommen kann.
Bis dann
Andreas