Off Topic 20.500 Themen, 227.749 Beiträge

Deutsche Bundesbahn

Alekom / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute, ihr macht es uns Ösis echt schwierig! Zwinkernd

Von Wien weg mit dem  Zug zum Stuttgarter HBF, echt mühsam.

Denn: Fernverkehrszüge fallen zwischen München Ostbhf und Stuttgart wegen Bauarbeiten zwischen April und Juni aus.

Das interessante ist aber, das online die Stationen weiter eingeblendet sind, nur mit dem Zusatz, gelb hinterlegt, das eben oben genanntes ausfällt. OIDA.

Natürlich gibts andere Verbindungen, aber keine Sa..ähm kein Mensch will 8x umsteigen. Zumal zwischen den Umsteigemöglichkeiten nur paar Minuten Zeit sind. Das geht gar nicht.

Und da wundert man sich das viele lieber das Auto nehmen. Da kann man sich reinsetzen und notfalls 1 Nacht wo übernachten. *im Fernverkehrszug muss man auch paar Stunden still stehen.*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
mawe2 The Wasp „Du schriebst: Den ersten Schnellzug gab es vor etwa 100 Jahren. Du belehrst mich aber, dass das Allgemeinwissen darüber ...“
Optionen

Züge, die zur Verkürzung der Gesamtfahrzeit an bestimmten / vielen Stationen einer Strecke nicht halten, gab es schon bei den ersten Bahnen, die überhaupt gebaut wurden.

In England z.B. auf der Strecke Liverpool-Manchester (ab 1830). Die First-Class-Trains hielten nur einmal auf der Strecke (und das auch nur zu Wartungszwecken). Die Second-Class-Trains hielten an allen Stationen.

Nochmal: Du redest wie der Blinde von der Farbe.

Und das wird nicht besser, je mehr Du mich beschimpfst!

Du hast Dich mit dem Thema nie hinreichend beschäftigt, fühlst Dich aber hier berufen, Deine gefühlte Wahrheit zu verkünden.

Was bringt Dir das?

Das Ganze hat nullkommanichts mit der Frage des TS zu tun.

bei Antwort benachrichtigen