Off Topic 20.500 Themen, 227.755 Beiträge

Deutsche Bundesbahn

Alekom / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute, ihr macht es uns Ösis echt schwierig! Zwinkernd

Von Wien weg mit dem  Zug zum Stuttgarter HBF, echt mühsam.

Denn: Fernverkehrszüge fallen zwischen München Ostbhf und Stuttgart wegen Bauarbeiten zwischen April und Juni aus.

Das interessante ist aber, das online die Stationen weiter eingeblendet sind, nur mit dem Zusatz, gelb hinterlegt, das eben oben genanntes ausfällt. OIDA.

Natürlich gibts andere Verbindungen, aber keine Sa..ähm kein Mensch will 8x umsteigen. Zumal zwischen den Umsteigemöglichkeiten nur paar Minuten Zeit sind. Das geht gar nicht.

Und da wundert man sich das viele lieber das Auto nehmen. Da kann man sich reinsetzen und notfalls 1 Nacht wo übernachten. *im Fernverkehrszug muss man auch paar Stunden still stehen.*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
The Wasp mawe2 „Züge, die zur Verkürzung der Gesamtfahrzeit an bestimmten / vielen Stationen einer Strecke nicht halten, gab es schon bei ...“
Optionen
auf der Strecke Liverpool-Manchester (ab 1830)

Wo wir in einen neuen Bereich eintreten, nämlich die Eisenbahngeschichte in England. Und all das, was in dieser Zeit entstand, war sofort nicht nur Allgemeinwissen, nein, das war simples Allgemeinwissen! Und vor allem erklärt das natürlich auch die Eisenbahnentwicklung in Deutschland seit Einführung des ICE, weil schon 1830 hat man auf 56km Eisenbahnlinie nicht überall angehalten und schon gar nicht, wenn der Adel nicht nebem dem Pöbel sitzen wollte.

"Kannst du mich mitnehmen?" "So weit kommts noch, dann würde ich ja langsamer werden!" Manchesterkapitalismus reloaded, ach ne, Eisenbahnerromantik im 21. Jahrhundert.

Ende
bei Antwort benachrichtigen