Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Spielkonsolen: Sicherheitskonzept überwunden

Xbox 360 gehackt

von Redaktion am

Ein Hacker hat das Sicherheitssystem der Xbox geknackt, das eigentlich nur die Ausführung von signiertem Code erlaubt. Mit einem Trick gelang es ihm, der Xbox beliebigen Code unterzuschieben, und so...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Suche günstige USB-Sticks

von Clemens9 am 8 Antworten

Hallo, ich suche für eine Jugendeinrichtung 50 USB-Sticks 128 MB , die wir den Jugendlichen für ihre Bewerbungsunterlagen in die Hand drücken können. Mein Problem: Das beste Angebot bisher ist 7,-...

News Allgemeines: Riesige Datenbank mit Fingerabdrücken

Digitale Wasserzeichen für Content

von Redaktion am

Die amerikanische Firma Digimarc hat ein Patent für digitale Wasserzeichen in Content wie Audio oder Video angemeldet. Damit soll solcher Content erkannt und dem Besitzer gemeldet werden. Dieser kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Win2000-gewollte Verbindung >Freenet.DSL

von Lojana am

Habe über Start-Einst.-Netz DFÜ für mich Freenet.DSL als Standard festgelegt.Merke jedoch über TDSL Speedmanager 6,0, dass zusätzlich 1, freenet.de DSL 2. NDIS 5.0 driver installiert werden, die...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Firefox Darstellungs- und Updateproblem

von Peter.Pain am

Hallo allerseits, ich habe seit gestern ein etwas nervendes Problem mit Firefox 2.0.0.1 : alle Internetseiten werden zu breit dargestellt, d.h. dass die Texte etc. über den rechten Bildschirmrand...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Panorama berichtet

von Vagabund am 6 Antworten

Wie ich gerade gelesen habe heine.de , hat das Politmagazin Panorama einen Bericht über Killerspiele gesendet, der, ich machs mal kurz: - alle gamer als Nazis abstempelt - alle als Gewaltjunkies...

Forum Allgemeines

Mainboard AK31

von Alex221 am 7 Antworten

Hallo, Ich suche nach ner Seite wo ich das Handbuch zu meinem Mainboard finde. kann mir da jemand weiterhelfen? Im prinzip hab ich ja eins, nur das ist komplett auf englisch. Brauche eins auf deutsch...

Forum Allgemeines

Tastatur

von sepperle1 am 1 Antwort

Hallo Leute, ich mal wieder ein Problem Huh.Meine Tastatur will nicht so wie ich.Wenn ich den PC mit Win98 einschalte blinkt sie, die Tastatur, kurz auf um dann keinen Mukser mehr zu tun.Wenn ich sie...

News Allgemeines: Grundgesetz soll teilweise abgeschafft werden

Online-Durchsuchungen und kein Ende

von Redaktion am 36 Antworten

Obwohl der Bundesgerichtshof Online-Durchsuchungen verboten hat, will sich so mancher damit nicht abfinden: So fordert BKA-Präsident Jörg Ziercke eine grundsätzliche Zulassung im Kampf gegen...

Forum Allgemeines

Media Player

von Hkatzenfreund am 4 Antworten

Hallo! Kennt jemand den neuen Media Player von Microsoft und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ist ein Update überhaupt sinnvoll? Ich arbeite mit XP. Mein Browser ist Mozilla Firefox. Danke...

Forum Allgemeines

Befehle-liste

von bechri am 7 Antworten

Hallo, kennt ihr außer cmd , dxdiag , regedit weitere Befehle, die man bei Start- Ausführen reinschreiben kann? bitte posten! danke bechri

News Allgemeines: Studios machen Kinos platt

Stirbt das Kino?

von Redaktion am 25 Antworten

Hollywood zeigt immer weniger Interesse am Kino: Die Streifen erscheinen immer früher auf DVD, wozu da noch ins Kino gehen? So gehen immer mehr Kinos pleite, die Gewinner sind die Handelsriesen, die...