Hallo zusammen, bin dabei mir eine Festplatte neu einzurichten. Immer wenn ich Fdisk ausgeführt habe und den Rechner neu starte um zu formatieren, existiert kein Laufwerk und unter fdisk werden die...
Was bringt bei Festplatten die DMA Aktivierung alles. Ist es nur der Geschwindigkeitszuwachs und ist dieser merkbar? Im Gerätemanager unter Systemsteuerung, DMA-Controller, kann reservierter...
Ich habe zwei Excel Stor 40 GB Festplatten am Raidkontroller angeschlossen. Beim EInrichten mit Fdisk kann ich nur auf 12 GB zugreifen. Hat jemand einen Rat für mich.
hallo leudz. hab ein prob. meine 8gb umfassende seagate platte macht so ziemlich nix mehr. sobald ich den rechner anschalte dreht sie hoch, macht paar kratzende geräusche und fährt wieder runter,...
Tach Leute ! Ich hab ein echt mieses Problem mit meinen Festplatten. Es sind 2 Maxtor 740X à 40GB am RAID Controller meines MSI KT3 Ultra ARU als RAID 0. Das 80GB Array ist in die Partitionen C und D...
Hallo, ich habe mit genanntem Controller folgendes Problem: Auf beiden Kanälen eine 80GB Maxtor HD, Master. Das ganze als Stripeset. Ob bedampfen über Norton Ghost oder vollkommene Neuinstallation:...
Ich hatte am 19. gepostet, dass meine IBM den Geist aufgegeben hat. Heute hab ich sie als Slave an nen anderen PC Win98 gehängt und siehe da: Ich konnte noch fast alle Daten retten!! Die restlichen...
Ich besitze ein älteres Bandlaufwerk von Sony sdt 5200 für scsi. Im Gerätemanager sehe ich das Laufwerk aber unter dem Icon Arbeitsplatz nicht. Laut info Sony ist der Gerätetreiber kompatibel zu...
Hi, in einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass es relativ einfach möglich sein soll, zwei HDs an einem Kanal mit Hilfe eines Umschalters betreiben zu können. Für mich wäre diese Sache ideal, da...
Hallo da! Ich habe mich selbst reingelegt: Ein defektes OS zwang mich zum Neuaufspielen des selben. Vorher habe ich aber ein paar Daten auf der Platte verschoben zwecks Erhaltung. Dann wollte ich das...
ich möchte mir die ganze Arbeit einer Neuinstalation sparen. Wie kann ich den gesamten Platteninhalt der alten Platte auf die neue Festplatte kopieren?
Hallo Ein Freund von mir hat seine 60 GB Festplatte mit Partition Magic 7.0 partitioniert, vorher war Win98 installiert, er wollte nicht formatieren und eine zusätzlich 10 GB Partition für ein neues...
Habe beim recherschieren gerade festgestellt, daß es seit einigen Monaten eine derartige Platte geben muß ist auch bei www.seagate.com aufgeführt - im Herbst ist diese in serial-Ausführung geplant...
Moin, Moin! Heute möchte ich das geballte nickles-Wissen in Anspruch nehmen. Meine Western Digital Festplatte 400EB 40 GB macht Ärger, bzw. gar nichts mehr. Ordnungsgemäß angeschlossen kommte es...
Moin Leute, beim PC meiner Mutter Aldi-PC von 1998 läuft Win98 und darüber ein Praxisprogramm im DOS-Kasten. Nun fährt das ZIP-Laufwerk nach gewisser Laufzeit des Systems nicht mehr aus - kann es...
Ja, eigentlich ist schon alles gesagt, hat einer mit den 8MB Platten, also JB Typ von Western Digital Volumen egal , Erfahrung gesammelt und welche?Speed?Lautstärke?Wärme?Zuverlässigkeit?
Nachdem schon 2 Platten von Kollegen den Geist aufgegeben haben, war heute meine dran - Zuerst hatte ich den PC 1 Stunde ohne Probleme laufen. Danach 20 min ausgeschaltet, wieder an und siehe da: Win...
Hi @all, hab da ein kleines problemchen, ich habe mir eine neue hdd zugelegt ExcelStor 40GB wenn ich diese hdd an meinen onboard raidcontroller anschließe bleibt der rechner nach der bios-meldung des...
moin moin, nachdem ich 2 WD1000BB mittels dawicontrol dc100 highpoint hpt 370 zu einem raid0-array verbunden habe konnte ich keinerlei performance-verbesserung gegenüber den einzelnen platten fühlen...