Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Fragen und Themen, 110.173 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

RAID array wurde entfernt

von Senior Sanchez am

HI Ich habe nen HighPoint RAID controller und zwei Seagate Barracudas dranhängen. Nach dem installieren von Win98 und XP wollte ich den Bootmanager von xFdisk installieren. Doch nun startet der...

[bisher keine Antworten]

scsi und ide hdd unter NT4

von cello25 am

Hallo, ich habe ein scsi-laufwerk, auf dem sich das BS befindet. Nun hab ich noch nachträglich eine Ide-HDD 40 GB eingbeaut. Obwohl diese beim Booten und auch unter a: fdisk erkannt wird, erscheint...

[bisher keine Antworten]

minimale Lesegeschwindigkeit zu klein

von markusheinloth am

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem beim Übertragen von dv-filmen von der Festplatte in den Camcorder das Problem, das es nicht funktioniert. Obwohl der Camcorder freigeschalten ist und es...

[bisher keine Antworten]

Maxtor 120 GB

von susi sorglos am 2 Antworten

Hallo, habe mir die platte als slave eingerichtet und in 4 partitionen unterteilt... nur erweitert nun zeigt mir partition magic die ersten 7,8 mb als unallocated an...wieso? oder ist das so ne art...

Maxtor 40 GB 7200 rpm

von SEGE am 3 Antworten

Ich habe in meinem PIII mit 733 MHz bereits eine Maxtor mit 40 GB aber nur 5400 Umdrehungen drin. Jetzt habe ich noch eine weitere Maxtor eingebaut. Mein Bios erkennt das da was is und im Geräte...

Pri Slave HDD Error

von amadeus1 am 2 Antworten

Win2000 läuft auf einer WD 205AA CAVIAR 20GB Pri Master , zusätzlich habe ich eine Maxtor D540X-4D 60GB Pri Slave eingebaut. Alles lief ok...bis heute. Bios startet langsamer sucht nach Platten. Pri...

Hurra die Partitionen sind wieder da !

von rewas am

Es muß wohl tatsächlich an den Resten eines Bootmanagers gelegen haben. Beim letzten Posting wollte ich nicht ganz so weit ausholen, aber jetzt muß ich doch mal schildern wie es zu dem Schlammassel...

[bisher keine Antworten]

2. Festplatte eingebaut,

von Jugie am

nun erscheint in Eigenschaften von System/ Leistungsmerkmale die Meldung: Festplattenlaufwerke arbeiten im MSDOS- Kompatibilitätsmodus und verringern die Systemleistung. Wie komme ich wieder in s...

[bisher keine Antworten]

HD voll oder frei ??

von Andyboybln am 1 Antwort

Hallo liebe Leute , habe folgende Frage - auf meiner Festplatte sollten eigentlich 2,6 GB frei sein - habe Win 98 drauf - dort Norton Speed Disk zeigt an - das fast alle Bereiche belegt sind - sehr...