Hallo liebe Community! Meine Festplatte, ne 5 Jahre alte 2,1 GB-IBM, hat gestern abend das Zeitliche gesegnet und gibt beim Hochfahren nach Windows 95 wird gestartet nur noch monotones Klackern von...
Wenn ich mein Platte anschliesse kriege ich einen Fehler im Gerätemanager am IDE-Kontroller Und die Festplatten werden nich angezeigt. Unter DOS ängt sich Scandisk sofort auf. Im Windows hängt sich...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir in mein altes Intel-Mainboard mit nur Utra-DMA33 unterstützung den Promise-UltraDMA100 Kontroller eingebaut und daran als IDE1 die Wetern Digital WD600AB...
Hey, seit neusten fängt meine Festplatte an zu klicken . Hört sich an, wie ein Relais was schaltet. Ansonsten läuft Sie aber einwandfrei, kein Datenverlust, keine Abstürze. Ich vermute, das Sie...
hallo da draussen, habe mir von pcgo die testversion von pm installiert. wollte eine partition der fp c verkleinern und die zweite partition d vergroessern. funktioniert prima bis zu dem punkt grüner...
Welche Festplatten eignen sich am besten für den Raidcontroler Dawicontrol DC - 100 ATA 100 ? Wie sieht es dabei mit dem Hersteller Maxtor aus. Sind diese gut geeignet oder gibt es da...
Hallo zusammen, erstmal zu meinem System. Ich habe ein Mainboard von Elitegroup, das K7S5A, einen Athlon K7-900 und eine Festplatte von Western-Digital. Die Festplatte ist eine 60GB mit 7200 U/min mit...
Hi Leute, diese Artikel haben mich schon ein wenig verunsichert. Ich dacht immer, dass nur die DTLA-Platten diese Macken haben. Jetzt heißt es aber, dass auch IC35LXXAVER07 usw. betroffen sind. Und...
Es geht um eine 20 GB-Platte, die ich in meinem Rechner mit ATA100 laufen habe. Sie hat sich im Laufe des letzten Monats 2 mal mit komischen mechanischen Gerräuschen verabschiedet. Komischerweise...
Hallo, ich möchte mir eine zweite Festplatte anschaffen, um Raid 0 laufen zu lasssen. Ich möchte nur wissen, ob ich beide Festplatten dann formatieren muss, oder ob die Daten auf der ersten erhalten...
Hallo Leute, habe hier mal ein richtig kniffeliges prob. Hatte mir vor 3 mon. neue FP WD 60GB zugelegt, damit diese auf meinen alten PC funkt. musste ich den Ontrack Disk Manager von IBM...
Habe anscheinend mit Norten Cleansweep 3 meiner Partitionen zerstört, jedenfalls werden sie nicht mehr angezeigt. Gibt es irgendeine möglichkeit die ohne Datenverlust wieder herzustellen ? Danke...
Vor kurzem hatte ich beim booten eine Warnmeldung, daß die Festplatte eventuell defekt ist. Danach habe ich die Festplatte in 2 Partitionen mit FDISK aufgeteilt und WIN 98 SE neu installiert. Die...
Grüß Dich ! Die Platte ist meine erste in der Größe. Board ist ein DFI AK74-EC mit Award 6.00PG, also ganz neu. Platte ist allein und hängt garantiert richtig dran hab schon etliche PCs gebaut,...
Mein PC läuft seit ca. zweieinhalb Jahren, mehr oder weniger ordentlich bis auf einen ärgerlichen Effekt: Daten-Backups, sowohl Platte-Platte als auch Platte-CD, sind so gut wie nie fehlerfrei. Als...
Hallo,bin newuser habe eine kleine Festplatte und wollte eine andere einbauen.Habe nun das Problem,das ich nach dem Einbau kein Windows aufspielen kann.Fpl wird bei starten erkannt Quantum aber dann...
Nach Einbau einer zweiten Festplatte hängt sich mein PC jetzt häufig auf. Auch der Bootvorgang dauert jetzt sehr lange. Woran kann das liegen? Mein Betriebssystem, WondowsXP, lief bis vor dem Einbau...
Eine zweieinhalb Jahre alte DJNA 15 Giga, 5400 U/min machte sei einiger Zeit Probleme, wenn auch nur geringste Änderungen im Bios vorgenommen wurden. Beispiel: Wenn ich bei Windows 98 Anzeige,...
Mir ist in den letzten Tagen eine IBM-Festplatte verreckt DJNA, 15 Giga, 2,5 Jahre alt und da habe ich ein paar Erkenntnisse machen dürfen, die vielleicht von Interesse sind. Hier will ich erstmal...