Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich hab ein P3 450 und ein Alpha Kühler den ich gerne übertakten möchte. Allerdings weiß ich nicht welches Board ich drinnen hab grrr . Bios-Meldung AB440ZX Vielleicht Intel? Wo finde ich die...
Also, immer wieder gern höre ich, dass ihr mir Kupfer als Material für meine Eigenbau-Wasserkühlung anbietet. Die Wärmeleiteigenschaften sind tatsächlich nicht zu übertreffen. ABER: Was kommt...
Hi Leutz.Ich habe heute ein 2ten Celi 300A bekommen und wollte gleich mal nen Dualprozessor System aufbauen. 1. wird nur ein CPU erkannt und 2. hängt die Kiste beim Booten. Was habe ich nun von...
hiich hab meinen Coppermine 650 auf 866 hochgedreht 133mhz FSB ,obwohlich nur PC100er RAM 128mb hab und ein ASUS P3B-F AGP-teiler 2/3 Läuft gar nicht mal so heiss mit Retail-Lüfter Hab ich da nur...
ServusIch hab auf meiner Seite eine Anleitung zum K6-2 Decklelabnehmen geschrieben und möchte noch einen Erfahrungsbericht hinzufügen.Wärt ihr so freundlich mir über eure Erfolge zu...
Habe Gigabyte Board vom Typ GA-6BA mit Intel BX Chip. Will meinen Celeron400 hochtakten, geht aber nicht mit den Jumpern auf dem Board, da ich entweder nur auf 66MHz oder 100MHz stellen kann. wie kann...
Wie heiß wird eigendlich der Chip auf der Grafikkarte ?Bei mir zeigt das Bios 20-Grad für den Chip an !!!Das kann aber nicht sein, oder ?Abit BE6-2 - Elsa-III ProIch habe den Fühler einfach...
Der Celeron 566 ist wohl im Moment die beste CPU zu overclocken. Das ist ein Celeron für FC-PGA-Sockel. Der braucht 1,5 Volt Corespannung. Müßte also ins Abit BE6-II reinpassen?Wenn ich mir da...
Hi!Ich habe in meinem Rechner noch ein altes Gigabyte GA6-BXC. Hat zwar keinerlei Hardware-Monitoring Fähigkeiten aber ist halt auch ein BX-Board und funktioniert bis jetzt einwandfrei.Kann ich...
Moin AHB s,jaja, lang lang ists her, daß von wild-wuselnden AH s die Rede war. Das werde ich hiermit ändern...Beleidigungen gibs natürlich gratis dazu!Zu den AH s: in Worten:...
Ave! Wer kann mir helfen! Hab ein Celeron400, Gigabyte GA-6BA mit einem Adapter von Sockel 370 auf Slot1 von MSI! Hab schon 6 100 MHz ausprobiert, aber Windows98SE startet nicht! Ich schätz mal ich...
Also wie so ein Peltier funzt hab ich schon kapiert, aber kann man die auch mit normalen Lüftern Benutzen? Ich höre dauernd sowas wie Boomerangefekt bei normaler Kühlung , brauch ich dafür jetzt...
Hab ich gerade auf heise.de gelesen:Die Thunderbirds für SockelA haben keinen Festen Multi. Manche Mainboards sollen Jumper haben, die über vier undokumentierte Pins den Multi verändern können:-
Auf meinem FIC SD 11 läßt sich der Bypass trot Rev.5 C6 nicht aktivieren.Wenn ich Enable friert das System sofort ein.LÖSUNGEN??????Außerdem stehen keine FSB Erhöhungen im Bios zu Verfügung.Ich...
Wer kann mir sagen welches Motherboard ich mir für einen Athlon 800 Mhz am besten hollen sollte was auch gut zum übertackten ist?Schon mal vielen Dank ALEX
Moin ihrs,habe durch Änderung in der Registry die Option Hardware im neuen Detonator-Treiber von Nvidia freigeschaltet.Nun würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht den TNT2 M64 zu übertakten und...
Hi Leute!Ich habe mir noch einen Coppermine 500E besorgt, weil ich gehört habe, daß dieser besonders gut zu übertakten ist.Bei 500 MhZ läuft er absolut super, aber sobald ich einen höheren FSB...