Ich bin momentan dabei, einen Linux-Server aufzusetzen.Die Netzwerkkarte wurde richtig erkannt und eingerichtet.Beim Starten von KDE steht unten im Log folgende Meldung:Kernel: hp100: eth0: HP J2585A...
Hallo Leute, ich benutze seit kurzem Samba Version 2.0.7 unter SuSE Linux 7.0. Das Programm funktioniert soweit ganz gut, aber wie kann ich es anstellen, auf einen Windows-Rechner freigegebene Ordner...
Hallo Leute!Hier mal eine kleine Frage: In welcher Datei kann ich den Port80 http abdrehen. Ich habe eine Firewall unter Linux6.3 laufen und will den Port80 nicht mehr offen haben, da ich ohnehin...
Ich habe ein stabil und zuverlässig laufendes System: RedHat Linux 7.0. Die gesamte Hardware funktioniert, die Software ist da, aber irgendwas fehlt mir...Gibts eine Möglichkeit, das gewohnte...
Ich bin so ganz nebenbei Webprogrammierer und habe große Probleme mit der Kompatibilität der Schrift unter den Browsern Netscape unter Linuxund IE unter Windows. Die Schrift unter Netscape ist zu...
Habe meiner Jüngeren schwester zum gegurtstag einen 486er gekauft nur leider mußte ich nach dem Systemstart feststellen das sich Linux drauf befand, bearbeitete die Festplatte mit fdisk fdisk fdisk...
Hallo,Ich moechte realplayer installieren unter linuxgo version 8.0. Aber welche linuxversion von realplayer sollte ich dabei auswaehlen?Gruessen,Willem
Hi!Ich habe mir ein Script für ipchains geschrieben, das mir Linux zur Firewall und zum Router macht. Leider habe ich noch ein letztes, aber entscheidendes Problem:Wie übergebe ich die dynamisch...
Hallo!Ich habe mir die neueste Version von Wine runtergeladen und selbst kompiliert.Ich habe mich dafür entschieden, Wine nicht Systemweit zu installieren, sondernnur als user mittels wineinstall...
Wie kann ich unter GO!LINUX einen CANON - BJ200 einrichten? Unter printtool funktioniert der Druckertest mit direkter Ausgabe auf den Druckerport. Was muß ich unter EXTRA GS options eingeben, um die...
Linux mal zum Testen,gib s das den ?Hi Leute,was ist Stand der Dinge und wo könnte ich, oder besser wo finde ichmal eine Linux - Distribution zum Testen ???? kein Müll Wo kann??? man,so eine...
Hi! Ich muss ein wenig ausholen, um mein Problem zu verdeutlichen:Ich habe einen Linux Rechner als Router und Firewall zwischen LAN und Internet ausgebaut. Also kann ich mit mehreren Rechnern übers...
Ich suche ein RPM-Paket wo folgende dateien enthalten sind: libcrypto.so.0 und libssl.so.0 wie heisst diese paket? Konnte es bis jetzt noch nicht finden. Danke.
Hallo,ich möchte mir ein Startskript schreiben um vor dem Start von Netscape mittels ssh und port-forwarding meine pop-Verbindung zu sichern. Der Befehl:ssh pop-server -L1110:pop-server:110 -l anonym...
Hi kann mir mal bitte einer helfen. Also ich habe nach Neuinstallation von SuSE 6.4 festgestellt, das ichzwei Packete auf der Platte habe, die ich auf den CD s nicht finden kann. Das eine ist die...
hi.prinzipiell spricht nichts dagegen, das jemand etwas gegen linux hat. man kann auch was gegen windows, gegen computer als solche, gegen stromverbrauch, gegen korkenzieher oder...
habe mir vor kurzem suse-linux 7.0 zugelegt. die hardware wurde problemlos erkannt. sound on board, haupauge tv,ati grafik, realtek netzwerkkarte. ,epson-drucker, elsa-modem der scanner am parallele...
Ich habe 2 Festplatten. Auf einer ist linux6.2 auf der anderen Win98 Slave . Ich habe mit lilo ein bootmenu erzeugt, doch es bootet immer linux. Im lilo bootmenu steht:Value expect at EOF near line 25...
An alle Linux-Fans,ich versuche schon seit langem meinem Linux-System einen Ton zu entlocken. Ich kann weder CDs noch MP3s oder WAVE-files wiedergeben.Ich besitze ein CREATIVE SoundBLASTER PCI 64V auf...
Moinsen Ihr Linux-Fans!Ich brauche Hilfe und zwarmöchte ich mein netzwerk 4 pcs über squid oder sonst irgendwie ins internet bringen!einer der 4 rechner hat suse 6.4 und läuft perfekt ungewohnte...