Verfolgung starten
Tragbares

Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Fragen und Themen, 56.716 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Tablets, Laptops, Notebooks, Subnotebooks, Hybride - hier ist Platz für Fragen, Tipps und Tricks zu den mobilen Kollegen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Problem mit Lüfter im ASUS L2400D

von lauser3000 am

Also die Sache ist die. Wie kriegt man bei diesem Notbook den Lüfter gewechselt. Meiner machts nicht mehr lang und nun wollte ich Diesen wechseln oder reparieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?...

[bisher keine Antworten]

Notebook mit Beamer

von frankkugler am

Habe an mein Notebook einen Beamer angeschlossen. Der Beamer ist das Duplikat das eigentlichen Bildschirms. Geht es auch, dass das Desktop auf den Beamer erweitert wird? So das auf dem Beamer nicht...

[bisher keine Antworten]

Bildschirm von Compaq Armada 1500c zu dunkel

von mirak am

Seit einiger Zeit ist der Bildschirm meines Laptops so dunkel, daß es Tags über sehr schwer ist was zu erkennen. Im dunkeln alles ok. Kann es sein das durch das abreiben des Displays mit einem...

[bisher keine Antworten]

MEDION MD6100

von F.Harbecke am

Hallo! Die CPU vom Notebook ist beim spielen IMMER zu 100 mit dem Spiel ausgelastet. Dadurch fängt es nach zirca 30 Min an zu ruckeln. Aus den Lüftungsschlitzen kommt richtig heiße Lust. Der...

[bisher keine Antworten]

probleme mit gericom-laptop

von giaria loen am

hallo : folgende fehlermeldung erscheint beim booten: save to disc partition not found save to disc feature is disabled run Phdisc for information.File:Create new PARTITION:consult manual ich kann...

[bisher keine Antworten]

Welche ist besser? Toshiba e330 oder e350?

von Druckmittel am

Der e350 ist die neuere Version, was mich allerdings stutzig macht, er hat weniger ROM 16 MB als der e330 32 MB und auch die UVP ist um einiges gefallen e330 529 Euro, e350 369 Euro , und dies kann...

[bisher keine Antworten]

Was kommt alles in den Flash ROM eines Pocket PCs??

von Druckmittel am

Kommt da nur das Betriebssystem rein oder auch andere Programme, oder werden die Programme auch vollständig in den RAM geschrieben? Hintergrund: Der Toshiba e350 hat nur noch 16 MB ROM, sein...

[bisher keine Antworten]

Speicher okey ?

von Brigitte Woort am 4 Antworten

Hallo, habe beim IBM Thinkpad 600 E Typ 2645 mit 288 MB den Speicher mit dem Programm von Heise CTSPD getestet danach ist ein Speichermodul defket oder hat einen Fehler. Mit dem internen Bios Test...

Zweiten TFT-Monitor am Notebook anschließen?

von jkruempel am

Hallo Leute folgender Sachverhalt, ich habe ein Notebook an dem ich eine GPS-Maus angeshlossen habe und es somit als Navigationssystem einsetzte. Ich habe die Tage bei eBay ein einfahrbaren...

[bisher keine Antworten]