Hey Leute hab wieder mal n Problem. wie kann ich remote auf einem Server Freigaben einrichten? Ein Kollege versuchts als batch- Datei, ich will ein vbs- Script machen. und beide hängen wir am selben...
Hi, ich bins mal wieder. Ich wollte fragen, ob einer von euch da draussen ahnung davon hat, wie ich ein Prog mit dem DevC Compiler so kompiliere, dass eventuelle Dll-aufrufe in die kompilierte datei...
Ich möchte mein eigenes Betriebssystem programmieren. Ist Java hierfür geeignet? Oder wäre eine andere Sprache sinnvoller? Muss ich etwas besonders beachten? Gruß Michael PS: Ich weiß, dass es...
Ich hab einige sogenannte Midlets für ein Nokia 6100 runtergeladen. Da der Infrarot-Adapter noch auf sich warten lässt, möchte ich diese Java-Games auf dem PC testen. Als einfaches Applet in einer...
Hallo erst mal, ich habe mir vor kurzem einen PDA Yakumo Alpha zugelegt und möchte mir nun kleine einfache Programme selber für den PDA schreiben. Nach meinen kleinen aber feinen Kenntnissen wird...
Wie kann ich in einem Makro ein Tabellenblatt aus meiner Arbeitsmappe löschen, ohne dass Excel eine Bestätigung Möchten Sie wirklich... verlangt. Mein jetziger Befehl lautet: Worksheets...
Hallo, ich habe mit VB6 ein Grundprogramm erstellt, welches ich mit Projekt speichern unter... zwei mal unter verschiedenen Namen abgespeichert habe sagen wir mal A.vbp und B.vbp . Nun sollen diese...
Hallo zusammmen, ich bräuchte ein Tool oder ein Perl-Modul das mir Informationen darüber gibt ob es sich bei einem beliebigem Pfad z.B: W: um ein Festplattenlaufwerk, ein CD-ROM-Laufwerk, ein...
XML-Webdienste sind und waren eines der Schlagworte mit denen .NET durch die Presse geistert. Dummerweise ist es gängigerweise so das praktisch niemand wirklich weiss was ein Web-Service eigentlich...
Hallo, ich habe da mal eine C zum Increment-Operator unsigned long double myNumber 0 myNumber // // myNumber hat den Wert: 3847863786.... // myNumber bring natürlich auch nix myNumber 1 // Damit hat...
HI Ich habe von borland c builder 6 die trial heruntergeladen und hab in 16 bit ein programm geschrieben. Wie kann ich denn das geschriebene in eine exe datei complimieren??? Danke im Voraus
Hallo erstmal ich bin ein blutiger anfänger und habe schon meine ersten fragen/probleme wenn ich mit turbopascal was geschrieben habe und compiliert und es speicher als noname.pas zum beispiel kann...
Hallo zusammen Problem: Will unter XP mit DOS.Batch eine einfache BackUp-Lösung schreiben copy PC auf mobile HDD .Hatte vor die Daten auf der mobilen HDD mir RAR oder ZIP zu packen und mit Passwort...
Hi Leute. Ich habe in letzter Zeit an einem Programm gearbeitet, das in DOS und nicht im Windows-DOS oder an der Shell ausgeführt werden muss. Ìch wollte deshalb MS-DOS 6.22 installieren, lege die...
hallo zusammen! ich würde gerne programmiren erlernen welche sprache ist geeignet für einen anfänger? habe an turbo pascal gedacht bin dankbar für jeden tipp und jede URL die ihr mir schreibt
HI Leute Ich binn auf der Such nach C toturials die sich mit dem TCP IP Bereich befassen. Der Kurs sollte aber auch nicht zu schwer sein so profi fachbegriffe und so den wenn ich mich auf einer...
Hi zusammen...Ich hab ein ganz komisches Problem... Ich habe eine Datei mit einem JavaScript drin. Das JavaScript wird im Editor angezeigt. Sobald ich aber die Webseite auf dem localhost aufrufe,...
Hallo zusammen. In meinem Studium der VWL muss ich auch einen EDV Schein ablegen. Ausser dem Programme entwerfen und Modell analysieren klappt auch alles. Nur was bedeutet der Befehl SELECT . . ....
Hi Eine Frage - mein VC will eine Excelfile nicht öffnen weil sie schreibgeschützt ist, wie kann ich die Datei trotzdem öffnen - ohne den schreibschutz zu entfernen! DANKEEEE!!!!!