ISO-Zeichensatz ändern.
von Plazebo am 1 AntwortHallo, Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man bei Delphi/Kylix das ISO-Format ändert. Mein Problem ist, dass ich polnische Sonderzeichen eingeben möchte. Standard ist ISO-8859-1, aber ich...
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
Hallo, Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man bei Delphi/Kylix das ISO-Format ändert. Mein Problem ist, dass ich polnische Sonderzeichen eingeben möchte. Standard ist ISO-8859-1, aber ich...
Hi @ all! Wie kann ich mit VC auf ein schreibgeschütztes excel file zugreiffen....mein VC lässt das nicht zu da schreibschutz Ich will den schreibschutz aber auch nicht löschen! also zugriff mit...
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich von einem Thread aus ainen anderen vorzeitig schließen kann? In der MSDN- Library hab ich nur gefunden: AfxEndThread muß innerhalb des zu terminierenden Threads...
Hallo zusammen, muss nächste Woche EDV Klausur schreiben und bin mir nicht ganz im klaren was der Befehl GROUP BY in einem SQL befehl bewirkt. Finde dazu nämlich nichts in meinem Skript Danke für...
ich will eine anwendung per vb-script starten soweit kein problem aber ich hätte dann auch gleich das anwendungsfenster maximiert. wie bringe ich das in dem script zum ausdruck? danke
Hallo, kennt jemand von Euch ein Steuerelement, mit dem man Listen anzeigen lassen kann analog Listview oder MSFlexGrid . - Es sollte sich per Klick auf den Header sortieren lassen geht nur unter...
Grüss Euch ! Ich bin ein Gewohnheitstier und nutze immer noch ein kleines Kartei-Prog aus Win3.1-Zeiten, CARDFILE.EXE. Ich habs in Autostart als Link stehen, sodass es jedes Mal beim Systemstart...
Hi, würde gerne per net send einige Nachrichten in meiner Firma zu einer bestimmten uhrzeit, die ich bestimmen kann, jeweils zu der angegeben Uhrzeit ein Nachrichtenfenster an alle oder bestimmte...
Könnte mir jemand einen quellcode für ein virus schicken? E-mail: defaultuser100@bluemail.ch
Ich würd euch mal gern um eure Kritik zu meinem ersten Programm bitten. http://mitglied.lycos.de/icywolf/icycalculator.ace
Hallo, eine zweite Frage hätt ich da noch: Gibt es ein Prog., daß mir Wörter editiert, und zwar in der Art, daß auf Grundlage eines vorgegebenen Namens Variationen bez. GROßER und kleiner...
Hallo Leute, habe ein kleines Tool für ein Spiel geschrieben welches in der Registry einen Eintrag löscht. Nun generiert das Spiel den Eintrag nach jedem Start des Spiels neu. Hat jemand eine Idee...
Hallo, habe folgendes Problem mit dem Editor von Visual C : Wenn ich die Eingabetaste im Text drücke, dann wird keine Leerzeile eingefügt, sondern der Cursor geht einfach an den Anfang der nächsten...
Was muss ich machen, dass wenn ich ein Bitmap enfüge das dieses dann auch als 24 Bit oder meinetwegen auch als 16 Bit hernimmt, weil er mir diese dann immer als 256 Farben Bild in der Anwendung...
Hi, ich programmiere ein bisschen in Assembler und habe gerade ein kleines, aber schnelles OS geschrieben, nichts besonderes, aber es macht mir halt spaß! Es ist aber nur eine Textconsole, deshlab...
Hallo zusammen, ich habe ein recht großes Datagrid. Nun möchte ich, best. Zeilen in denen eine Zelle einen bestimmten Wert enthält die Farbe dieser Zeile auf rot ändern. Kann mir jemand sagen, wie...
Hi habe folgendes Problem. Ich möchte mit Hilfe von VB Daten von einer Tabelle in Word auslesen. Wenn ich also auf eine einzelne Zelle zugreife z.B. mit.........Cell 1, 1 .Range.Text holt er zwar die...
Ich möchte aus übungszwecken mir mein eigenes backup Programm schreiben bekomme es aber nicht hin verzeichenisse zu lesen. Mit welchem befehl muss ich öffenen und dann lesen Danke
Hallo Leute. Kann mir jemand zufällig sagen ob/wie man in Java den Inhalt einer String Variablen in eine Datei speichern kann? Chris
HI Leutz Ich hab da ein problem : ich habe ein VB programm geschrieben welches die aktuelle zeit datum usw. angibt. mit den befehlen hour time second time usw. Das Problem ist das nur die zeit beim...