Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Leute Ich möchte mir ein SCSI System zusammenstellen. Leider hab ich was SCSI betrifft nicht so den Durchblick. Was mir jedoch vorschwebt ist der ADAPTEC 29160 Bulk und dazu eine Quantum Atlas...
Hallo Leute,habe folgendes Problem. Meine FP SCSI DNES 309170W LVD/SE läßt sich nicht terminieren. Kann es sein, das ich einen sep. Terminator brauche? Bitte klärt mich mal auf. Auch im bez. auf...
Wer hat Erfahrung mit einen IDE/SCSI Wandler.Nachzulesen auf www.hantz.de200,-DM für einen Wandler den mann auf eine billige IDE Plattesteckt und mann hat eine SCSI Platte.
Ich will am Controllerboard des Akai S-1000 Digital Samplers eine IBM DSAS 3540 zum Laufen bringen. Alles habe ichversucht, ID, Sectrorsize, TI Negatiation was immer das auch ist Die ARR und FORMAT...
So, jetzt probier ich es nochmal.Vor ca. nem halben Jahr hab ich schonmal auf dieses Problem am Brett hingewiesen aber keine richtige Antwort bekommen.Folgendes Problem :Bin SCSI-Fan und hab nen...
Hallo,versuche Win98SE mittels Bootdiskette auf mein System zu bringen. Am Adaptec29160N hängen am U2W 68 Strang 2xIBM DNES U2W 18 Gbyte aktiver Terminatoram Kabelende . 29160N Terminierung auf Auto....
Hi Leute,ich habe mir neulich einen Adapter UW von Tekram und eine neue HD IBM DNES zugelegt. Natürlich wollte ich schlau sein und habe gleich ein 50-nach-68-pol. Adapterstück mitgekauft, um mein...
für diese bei ihr gekauften Geräte ist die Firma Avitos trotz mehrerenAnfragen leider nicht bereit, schlüssige Hilfe zu leisten . Wer kann mir helfen ?SCSI festplatte : IBM DNES 318 350 18 GB,...
Hi,ich habe an einen 29160 eine Fujitsu M3364LP angeschlossen.Das Kabel ist o.k.. Der Controller zeigt auch 80 mb/s beimInitialisieren an, doch ich bekomme eine Felermeldung, daß ich zuviele Devices...
Hallo.Ich benutze den Controller DC390U ohne Probleme. Es laufen 2 SCSI Festplatten, int. Zip100, CD-ROM, Brenner.Nun habe ich extern einen SCSI Scanner Umax 1200S angeschlossen und die...
Hilfe!!! Mein PC is schon wieder nicht 100 einsatzfähig und ich weiss nicht warum??Ich hab ein Asus P2B-LS mit dem SCSI Adapter AIC 7890 OnBoard. Und eine IBM DDRS-39130Wals erste und einzige...
Hi freaks,habe an meinem 2940U2W 6 Geräte dran:am 50pol.: PlexWriter, 2xPlextor CD-ROM, Pioneer DVDund am LVD: IBM3456DDRS und WDE18310.Nun zum Problem:Beim Hochfahren hängt s bei der Auflistung der...
Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem. Nach dem Einbau meiner neuen Seagate ST39173N läuf so weit alles problemlos, doch habe ich eineige Benchmark Programme laufen lassen und festgestellt, daß...
Hallo,ich möchte gerne wissen, wenn ich ein DVD Laufwerk pioneer ein CD Recorder TEAC 8x und eine Platte Quantum Atlas UW 2.1 GB , oder die IBM DDRS 34560 U2W 4.5 GB an mein SCSI system anschliesse,...
Hallo!Ich habe hier ne IBM-Pladde DCAS32160. Die wird auch von meinem Adaptec 2940U korrekt erkannt. Nur zeigt FDISK oder PM5 keine Festplatte an. Ich habe das Teil terminiert, und als einzigstes...
Hallo nochmal.Eine hab ich noch...SCSI ist ja dafür bekannt, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen.Gilt das auch für SCSI Scanner? D.h. wenn ich nen Brief am schreiben bin, kann ich dann, wärend...
Hallo!!ich hab eine frage: kann man grundsätzlich an jedem SCSI controller jedes scsi gerät zum laufen kriegen? es gibt da ja so viele verschiedene scsi varianten. läuft z.b. ein ultra-scsi gerät...
Ich will einfach nur ein paar interne HDs betreiben und ab und zu mal ein externes Gerät verweden, wie etwa Scanner, ZIP und soWas heisst da immer bulk oder retail oder kit Mit oder ohne BIOS ? ? ?...
Ich kann keinerlei Veränderungen am Dawicontrol 2975 U vornehmen. Es kommt zwar beim Bootvorgang die Aufforderung die Del Taste zu drücken,um ins SCSI Bios zu kommen, doch der PC bootet weiter. Kann...
Hi,ich möchte gerne wissen,was dieser Controller für einen externen Anschluss hat: 68pol.Half Pitch oder 68pol.Champ Raster 0,8mm ?Da ich einen Scanner anschliessen möchte,brauche ich einen Adapter...