Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
setze ein raid-level 5 system mit 5 9,1gb ein und als ob ich s geahnt habe...nun soll dieses erweitert werden.frage : habe ich eine möglichkeit eine oder zwei oder ...weitere platten baugleich ins...
eine Fujitsu U2W Platte ....da sind 2 Jumper : Enable Single Ended und Enable SCSI Term supply ...Bedeutet das Single Ended gesetzt werden muß wenn am u2w Port nur ein Gerät hängt ..oder ist der...
Ja richtig WD hat auch mal Scsi Controller hergestellt ist aber ein paar Jahre her und ist auch schon vorbeinun jaich habe das Problem das ich Win98 nicht installiert bekomme nach dem Hardware...
Nabend Allerseits,ich weiss, es ist ein ziemlich langens Posting aber ich bekomm einfach das Problem nicht in den Griff.Ich habe einen Rechner wie folgt zusammengebaut:Shuttle AV61 VIA Apollo Pro 133,...
Ich überlege mir ernsthaft , ob ich mir mit meinem neuen PC nicht ein SCSI System anschaffen soll.Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich groß, der Leistungsunterschied wird aber immer...
Der XingDVD Player spielt nur Dateien von der Festplatte korreckt ab.Wenn ich versuche eine DVD zu starten, zählt er nur die Kapitel ab.Nun habe ich gelesen, das der Treiber für den SCSI-Controller...
Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht: Neuinstallation auf SCSI-Platte klappt nicht, weil Win2000 die Platte als nicht vorhanden ansieht?! Bei Einigen SCSI-Platten gibts das Problem nicht.Problem bei:...
HI!Habe folgendes Problem.Habe win98se installiert,alles lief einwandfrei.Wollte dann meinen Soundkartentreiber von Turtle Beach installieren.Muß man immer von HAnd machen.Unter Resourcen muß ich...
hallo Freunde,habe einen Dawi 2975U Controller, eine Platte Seagate ST 39173N UltraDie Platte wird im Controller Bios zwar erkannt,nach ca.1 min. ewig Trägt aber keinen Laufwerksbuchstaben ein,andere...
Adaptec bietet für den ULTRA 160 Controller Adaptec 29160 noch keine Treiber für Windows 2000 an. Kann ich den Controller vorübergehend auch mit anderen Treibern fahren, gibt es irgendeinen Workaround?
Hallo FolksHabe ernste Probleme einen TEAC CDR56S SCSI Brenner zum Laufen zu bringen.Bei Win on CD 3.6 bricht das Programm beim Versuch den Brennvorgang zu starten mit einer Ausnahme...
Hallo,Ich habe o.g. Scsi-Strang in meinem Athlon700 AsusK7m Rechner.Im laufenden Betrieb haengen sich das CD-Rom und der Brenner auf.Im Dos sowie in meinem Altrechner P200 MMX liefen die Geraete...
Hallo an alle,kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich sehr ausführliche Infos zu allem, was mit SCSI zu tun hat, finden kann?Ich blicke viele Kleinigkeiten noch nicht, wie zum Beispiel, was für...
Hallo Dawson,der Tip, die Graka ins Eisfach legen, hat wunderbar geklappt.Hab mir jetzt nen CPU-Kühler mit Zwei-Komponenten-Wärmeleitkleber draufgemacht. Wenn der Kleber ausgehärtet ist werd ich...
Hi Freaks! Ich hab hier noch nen alten Adaptec AHA 1542 B S SCSI-Controler - ISA. Nun wollte ich mal fragen, ob ich das ding in einen Athlon 600 einbauen kann und ein Teac CD-Writer dran anschließen...
Habe einen Adaptec 2940U2W-Controller, extra zum Computer dazugekauft.Habe mir den Plextor 12fach-Brenner gekauft und angeschlossen.Hat nicht funktioniert - habe BIOS des SCSI-Controller erneuert von...
Tagchen, ich wollte mal wissen, ob es sinnvoll ist, einen bereits vorhanden Tekram 395 UW gegen einen Adaptec 2940 U2W incl. EZSCSI 5.0 auszutauschen. Würde mich 100,- DM kosten, wenn ich den Tekram...
Hi Freaks,stelle derzeit mein System auf SCSI um...CD-ROMs Plextor 40max und PlexWriter 124Ts laufen,aber die neu eingebaute Platte IBM DDRS-34560D wird irgendwie nicht richtig erkannt.Die Platte...
Hallo Freunde,Ich habe einen Dawi Ultra Controller eine Seagate ST 39175 U2W Platte 9,1 GB.Konnte die Platte in FAT 16 partionieren und auch formatieren.Habe das Ding mit einen Adapter von 68 auf 50...
Ich habe mir einen neuen Rechner geleistet jubel K7-700 und wollte meine Karte für den Scanner einbauen,mußte leider feststellen das kein ISA-Steckplatz mehr vorhanden ist nanu? .Also sofort neue...