Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Bisher verwende ich seit Jahren Trend Micro Internet Security Suite PRO und bin damit voll zufrieden. Mein Abo läuft aber am 29.März aus. Die neue Version Trend Micro Maximum Security soll sich...
Ich habe heut versucht, mit einer Rescue- CD von Avira Antivir Prov v10 nach Schadprogrammen zu suchen. Ich habe die ISO 2x heruntergeladen, 2x gebrannt und das Ganze auf 3 grundverschiedenen PCs...
Ich habe persönlich noch nie mit Viren- und Trojaner Scannern gearbeitet, die von einer Internetadresse aus funktionieren - deshalb meine Frage: Welchen könntet Ihr aus Eurer eigenen Erfahrung...
Hallo Leute, fand heute folgende Mail in meinem Kasten: Hallo Vorname , das Jungendschutzsystem hat verhindert, dass Dir eine nicht jugendfreie Nachricht ab18 zugestellt wurde. Um zusehen von dem die...
Auf meinen beiden PC kommt beim Versuch Kaspersky updates herunterzuladen die Nachricht Fehler beim Verbinden mit der Updatequelle . Spätestens bei 31 bricht das update mit diesem Bericht ab. Ein PC...
Hallo Helfer in allen Lagen! Ich hatte schon manche Frage und Ihr konntet helfen. Seit einigen Tagen funktioniert mein Virenschutz nicht. Ich habe Antivir gelöscht und erneut aufgespielt. Immer...
hallo Leute, ich habe die Suite mal ausprobiert: Nicht schlecht. aber zu wenige Updates der Virenkatenbank und der Email-Filter ist nur für Outlook. Aber ich habe Thunderbird. Daher wirkungslos. Was...
hallo, ich will meinen pc schneller machen und will mir den ccleaner downloaden aber ich weis auch das wenn man 2 antiviren Programme auf seinen pc hat es zu komplikationen kommen kann. Cclean soll ja...
Googles Datensammelwut ist ungebremst. Ständig werden neue Mechanismen verbreitet, um das Nutzerverhalter noch besser ausspionieren zu können. Google lebt von Werbung und umso treffsicherer sie...
Guten Tag Seit ein paar Tagen verbraucht mein Satego x200 21 D ungewöhnlich viel RAM Firefox verbraucht z.B. 115.692 K Ich habe windwis 7, 2GB Ram und 2 2,0 GHz Ich verstehe das nicht. Im Hintergrund...
Hallo, ich habe mich am Telefon bequatschen lassen, dass neue Sicherheitsprogramm von der Telekom zu testen nach einem Monat kostenpflichtig . Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht mehr...
Hallo, ein Bekannter findet beim Starten seines Rechners Win 7 prof 64 bit auf Dell Vostro 1520 immer folgende Meldung: http://img573.imageshack.us/img573/2685/fehlermeldung110207.png Was ich bisher...
http://www.verivox.de/nachrichten/internet-aigner-fordert-schutz-der-persoenlichkeitsrechte-66459.aspx Das ist doch alles Larifari, solange Ämter und Behörden mit Adressen handeln, ohne die Bürger...
Das Internet vergisst nicht. Wer Bilder, Texte irgendwelche Daten reinstellt, muss davon ausgehen, dass sie für die Ewigkeit konserviert sind. Jugendsünden in sozialen Netzwerken, können sich bei...
Dieses auch hier stark beworbene Produkt kaufte ich um 29,69 €, wobei mir noch eine automatische Lizenzverlängerung zunächst unerkannt untergejubelt wurde. Seit einiger Zeit wird es von ESET Smart...
Aktuelles Win XP SP3 und ebenso Avast Antivirenprogramm. Benötigt man dann trotzdem noch ein Programm wie das o.g. Superantispyware Free Edition? Für Antworten: danke im Voraus
Laut neuester Computer Bild sind unsere Virenschutzprogramme alle Makulatur. Einzig die häufig von CB beworbenen Kaspersky, G Data und Norton Sicherheitspakete sollen Schutz bieten, da diese auch...
Güß Gott nach Deutschland an die Nickelsgemeinschaft! Leider hab ich wieder mal ein Problem, nachdem ich einige Programme von Chip.de geladen habe...Dachte, die Site ist ok... Sehr viele Programme...
Man reibt sich die Augen mit diesem Aufmacher auf der Umschlagseite der neuen c t... http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/04/158/ Danach ist Windows weit aus sicherer als Mac OS X Wer das genauer wissen...