Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich frage mal grundsätzlich zuerst: Ist es deutlich sinnvoller eine separate Hardware-Firewall wie beispielsweise die Zywall 2 zu benutzen und separat ein Modem bzw. gibt es Firewalls die auch ein...
Hallo!! Ich habe WinXP Sp1 auf meinem Rechner! Zur Sicherheit habe ich den Spyware Doctor laufen. Als ich nun das Sicherheitspaket von T-Online installieren wollte, hat dies nicht funktioniert. Nach...
Es gibt bereits eine ganze Reihe an bestätigten Meldungen über einen neuen Trick, mit dem ein Virus-Autor zu Geld kommen will: Er erpresst Besitzer von befallenen Computern. Das ganze passiert wie...
Hallo, ich habe heute mein System frisch installiert und habe während ich meinen älteren Virenscanner geupdatet habe, also während das Update lief, auf folgenden Seiten gesurft: www.google.de...
Hai, ich empfange viele wichtige mails, die ich laden muss, aber auch viele viren und spam. wie kann ich unterscheiden, was was ist, ohne dass ich jedesmal alles runterlade? Ich kann am betreff...
Mein Betriebssystem:XP.Pro.Browser ist IE und Firefox, gesichert mit Antivir und Zone Alarm.Problem ist:Seit einigen Wochen kann ich mal ins Internet, mal nicht.Virenscanner finden nichts.Manchmal...
Hallo zusammen! Golem gibt auf seiner Internetpräsenz Entwarnung... http://www.golem.de/0505/38183.html ...angeblich ist kein Nachfolger des FIFA2006- bzw. Naziwurms in Sicht. Hoffentlich behalten...
Guten Tag! ...oder auch nicht, denn gerade habe ich wieder eine Menge Spam aus meinen Eingangspostfach löschen können. Wegen verschiedener Projekte und anderer Umstände habe ich etwa 20...
Hallo, habe mir neulich Spyware eingefangen die mein Hintergrundbild geaendert hat... nach dem entfernen der spyware sind jedoch die Einstellungen fuer den Desktop Hintergrund irgendwie...
Hallo, ich war heute morgen auf www.wetter.com und habe aus versehen oben in das INPUT Formular die Postleitzahl meines Ortes eingetippt, statt links, aber oben das ist eine Suche - als ich da die...
Hallo, habe mir einen Highjacker günstiger reisen/Preisvergleich .. eingefangen. Wie könnte ich den eleminieren. In welchem Verzeichnis steht der ? Dann könnte ich ihn auch via Norton Commander...
Hallo, eine ähnliche Frage habe ich hier schon gesehen, allerdings konnte mir die Antwort nicht weiterhelfen. Also: ich habe vor einiger Zeit das AntiVir 9x auf meinen PC gebracht. Von Zeit zu Zeit...
Hallo Leute, hab Norten Internet Security und aurareco.exe Thnall1ac.exe wollen sich immer wieder verbinden. Wie bekomme ich das weg, hab manches schon Versucht. Trotz das ich das blockiere kommt es...
...hab ich bitteschön schon danach gesucht. Nicht das ist es, was ich gerne wissen möchte. Ich habe meinen Test- PC soeben frisch installiert, mit einer XP Prof- CD, in welche das SP2 und alle bis...
Hi,ich habe 2 Mail Addys auf meiner eigenen Domain: Einmal universitaet@domain.net und contact@domain.net Die Uni Mail Addy wird nur so zugemüllt von dem Mist, meine contact Mail Addy ist frei von...
Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen diese NPD Nachrichten, mittlerweile ist die FLut wieder zurückgegangen, waren es noch 20 Nachrichten am Tag, sind es nun nur mehr 5. Nagut, ich habe gelesen,...
Hallo, ich nutze verschiedene Clients, mal den Opera, mal The Bat - frage: Wenn ich mittels PGP oder sonstwas verschlüssle, kann das dann ein Empfänger, der seine Mails über GMX oder WEB oder...
Im Ordner Coockies kann ich ein Datei mit dem Namen INDEX nicht löschen.Diesem Index habe ich zu verdanken dass ich permanent Sex Werbungen bekomme.Kann mir jemand bitte sagen wie ich das INDEX im...