Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
was kann man tun, wenn scheinbar von seiner eigenen domain von zwar sinnlosen und teils sinnvollen adressen spam NPD Meldungen versandt werden? Ich mach mich ja strafbar, kann aber nichts dagegen tun....
Hola. Seit 4 Tagen habe ich ein kleines/Großes Problem. Sobald Trillian 0.74 geöffnet ist, schließt es sich nach einigen Sek. wider. Habe schon das neuste Update drauf und einige Malware mit...
Hallo, nach dem die Verbindung mit T-online ins Internet gestartet ist, wird der Prozess update.exe gestartet. Dieser schreibt meinen Speicher voll und die CPU wird zu 100 belastet. Helfe mir zur...
Manche Personal Firewalls bieten ein Feature zur Überprüfung des Datenverkehrs auf persönliche Daten wie z.B Pin s, Passwörter Ebay Telefonnummern, Kreditkartennummern. Dazu hinterlegt man diese...
Hallo, ich habe seit Anfang des letzten Wintersemesters 2004/05 eine neue Mail eingerichtet uni@meinedomain.com seither stehe ich auf der Kursliste und im Uni Verzeichnis von Köln. Gut. Wenige Wochen...
Erst raucht meine Kiste ab und dann kam Muttis Rechner. Völlig verseucht, platt gemacht und neu installiert, wieder verseucht, noch mal formatiert, verseucht, also die Partitionen formatiert, die CDs...
Absender sind natürlich wieder verschieden, als Betreff oft Ausländerpolitik , Dresden1945 und unzählige mehr. Ich habe in eine Mail reingeschaut, kein Text ausser Lese selbst und dann eine...
Hallo ! Ich brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen. Virus war gelöscht, aber jedesmal wenn ich wiedermal ne halbe Stunde gesurft habe, meldet mein programm...
Hallo, ich hab mal den Rechner einer Bekannten überprüft - der war ohne Virenschutz und ohne Personal-Firewall an einem DSL-Router angeschlossen. Ich hab Antivir, Spybot S D und Zonealarm...
Schlechte Nachricht für alle Dualcoreund HTT Besitzer als auch für Leute bei denen sowas auf den Servern läuft die direkt oder indirekt genutzt werden. Ich halte das für ziemlich beachtlich, da...
Hallo, ich habe Opera, im Browsercache hat sich heute ein Virus befunden, als ich gesurft habe, der Scanner hat den Zugriff verweigert und das Teil gelöscht. Wie gefährlich ist sowas? Ist es auch...
!!!F: I-NET XBROWSERPROFILE FIREFOX TSI.9GS CACHE 0110C2F8D01 Enthält Signatur des VBS-Scriptvirus VBS/LoveLetter.D!!! Habe gerade eben diese Meldung vom Anti-Vir-Guard erhalten, passiert als ich auf...
Secunia hat zwei neue sehr kritische Sicherheitsprobleme im Firefox-Browser bekannt gegeben. Beide beruhen auf Cross-Scripting Angrifen und IFRAME JavaScript URLs.Betroffen ist auch die aktuelle...
Hallo, ich habe vor, meinen PC Windows XP wegen einiger Viren und Trojaner neu zu installie-ren. Ich benutze zz. eine Norton-Internet Security und NAV, bin aber aufgrund der vielen Sachen, die ich mir...
Hallo Leute ich habe hier auf der Seite von Agnitum http://www.agnitum.com/download/outpost1.html folgendes gelesen: We do not guarantee that Outpost Firewall will run on Microsoft ICS Internet...
Ich habe nun Kaspersky-Pro unter XP-Prof. installiert. Klappt eigentl. wunderbar. NUR ist es unbedingt nötig, dass er beim Starten des BS jedesmal den Arbeitsplatz untersucht? Es lässt sich von mir...