Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, Nickles hat ja oben diese Banner - werbung, wenn ich mit meinem OPERA Browser auf diesen Banner klicke und auf meinen Desktop ziehe hab ich wohl aus versehen gemacht - dann bekomme ich eine...
Hallo, ich bin nicht sonderlich Internetversiert, frage mich jedoch eines. Wenn ich surfe und auf der HTML Datei ein Link ist, der zu einem Dialier zeigt, was man auch sieht, wenn man mit der Maus...
hallo leute, wollte nur wissen,was f prot mit alten signaturen macht.. ich meine, man arbeitet ja immer mit den neuesten 2 zip files signaturen bei f-prot.. was aber,wenn ein älterer virus aktiv...
hallo, habe kaspersky anti virus 5.0 installiert und nun geht der Router nicht mehr, wenn ich die software deinstalliere geht alles wieder. habe die Funktion Netzwerk Schutz deaktiviert und trotzdem...
Das Windows IT Pro Magazin veranstaltet noch bis zum 8. Juni einen Einbruchswettbewerb. Jedermann ist aufgerufen zu versuchen, in eine IIS6 Installation einzudringen. Bereits seit dem 2. Mai läuft...
Hallo! Möchte den Kaspersky AV installieren. Habe zwei PCs. Kann ich mit einer CD beide PCs schützen? oder muss ich das Progr. zwei Mal erwerben. ? danke. gr.ge
Trotzdem ich mit meiner Firewall z.B. fastclick.net gesperrt habe, erhalte ich immer wieder Cookies der Form Username@fastclick.txt . Was kann ich tun um bestimmte Cookies zu sperren?
Inzwischen ist klar, was die neue Variante des Sober-Wurms anstellt, die sich im Mailanhang von WM-Ticket-Mails versteckt. Siehe dazu auch Nickles-News WM 2006 Ticket gewonnen - Schaden ungewiss. Der...
Moin, ich fahre vorhin den Rechner hoch, will ins Net und bei der Einwahl kommt Fehler 691 Kennwort ungültig oder abgelaufen Mehrfach Account neu eingegeben,Rechner runter und hoch gefahren,...
Hallo! Habe ein RAR Archiv, bei welchem immer die Fehlermeldung Archivheader defekt kommt!!!!! Wie kann man dieses Archivheader reparieren?????? Vielen DANK!!!!
Hi, habe ein seltsames Problem oder Phänomen festgestellt. Ich habe einen Wechselrahmen mit Festplatte drinnen, wenn ich auf dieser etws lösche, es in den Papierkorb schiebe, dann den PC ausschalte...
Hallo ich habe etwas komische Frage: könnte man rein theoretisch eine Chat Sitzung online wie Zb Spinchat mit protokollieren?? so das ich sehen kann wo sich meine Kinder rumtreiben oder was sie...
hallo leute, hab xp pro und sp2. nützt mir ein eingeschränktes konto im internet gegen spyware? theoretisch dürfte ja das zeugs keinen systemzugang haben geh auch nur mit dem ff ins internet...
Habe folgende Mail bekommen: Sehr geehrter Kunde, Da es viele Betrugsfaelle mit den Konten von unseren Bankkunden zustande gekommen sind, bitten wir Sie, eine neue TAN-Kodesabsicherung zu benutzen, um...
Hab ich grad per Zufall im Virenordner meines Providers gefunden, da der Ordner mittlerweile rappelvoll ist. Zitat: Absender: Verlosung at fifa.de Betreff: Glueckwunsch: Ihr WM Ticket size 2...
Der Sober-Wurm ist wieder unterwegs. Diesmal tarnt sich die Mail als Benachrichtigung an WM-Ticket-Käufer. Wer die angehängte Datei öffnet kriegt keine erfreulichen Nachrichten, sondern der Wurm...
hallo, ich hab mir irgendwo in den weiten des internets mal wieder eine toolbar eingefangen. das einzige was neu ist, dass sich diese toolbar nicht entfernen lässt jedenfalls nicht mit den gewohnten...
Hallo! Ich verwende mom. des Antvir.-Prog. Kaspersky. Da ich seit Installation dieses Progr. KEINE Mail senden bzw. empfangen kann, rief ich beim Provider an. DER sagte mir spontan,es könnte mit den...
Hallo, ich bin öfters auf Daten angewiesen, die zu groß sind, um sie jedesmal online scannen zu lassen also mit den 10 verschiedenen Scannern, die z.B. http://virusscan.jotti.org/de/ bereitstellt ....