Der Wurm im Wurm: Sasser-Sicherheitsloch
von Olaf19 am 7 AntwortenHallo zusammen, Da sieht man s wieder: Software ist eben nie perfekt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47243 ...das gilt offensichtlich auch für Malicious Software . CU Olaf
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, Da sieht man s wieder: Software ist eben nie perfekt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47243 ...das gilt offensichtlich auch für Malicious Software . CU Olaf
Hallo... ich hab den virus sasser, da seit dem ausbruch dessen immer wieder mein system heruntergefahren wird - lsass.exe wurde unerwartet beendet... mit start/ausführen/shutdown - a kann ich den...
Sasser-Wurm hat einen Bug. Ein Wurm mit einem Bug ... tststs. Nobody is Perfect -
Hallo zusammen! Nach den vielen Panikmeldungen plagt mich eine Frage: Viele Leute haben mittlerweile einen DSL-Router Standardmodell xyz zu Hause, da diese Dinger in letzter Zeit relativ günstig zu...
Hallo erstmal.Nachdem ich bei einem Freund den Sasser wurm entdeckt habe,habe ich den Patch aufgespielt,mehrere Removaltools laufen lassen alles gelöscht ,das Antivirupdate drauf findet nichts mehr...
Hallo, ich habe auf meniem Rechner Internet Secutity 2004 installiert. Am Anfang funktionierte alles, jetzt bekomme ich aber keine Internetverbindung mehr. Outlook mit e-mails funktioneiert, es legt...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, weil ich manche Inet-Seiten nicht mehr öffnen konnte, und zwar weder mit dem IE, noch Mozilla, Opera oder Netscape Navigator,...
Ich habe erfahren das sich der MSN messenger seine History Verlauf irgendwo im windows als kopie versteckt... ich meine neben dem selbst angegebenen SpeicherOrt
Hallo Leute! Vielleicht hatte jemand schon das gleiche und kennt eine Lösung. Ich habe mich zwar im Netz schon umgesehen, aber bisher noch keinen Lösungsweg zu folgendem Problem gefunden: Mit jedem...
Habe nach den ständigen Runterfahrvorfällen ab Sonntag den MS Patch installiert. Dann diverse Removal Tools benutzt, die allesamt nichts gefunden haben. Auch nach der manuellen Anleitung habe ich...
Nichels Habe Windows XP und folgendes Problem: Antivir neueste Version findet 3 infizierte Dateien, die anscheinend nicht löschbar sind. Eine Datei heißt nocheat 1 .Leider wird auch der...
guten morgen! bei symantec kann man ja bekanntermaßen immer sehr schöne removaltools zur virenbekämpfung herunterladen. ich selber bin symantec kunde, also soweit kein problem. jetzt sagt mein...
Ich verbinde über einen Proxy-Server ins Internet. Mein Problem ist, dass ich weder bei Amazon, noch bei web.de die sichere Leitung SSL oder so nehmen kann und immer über den Standartserver gehen...
Hi Es gibt immer wieder Seiten im Netz die ich zwar laden kann, die dann auch für etwa ein bis zwei Sekunde angezeigt werden, während des Aufbaus, doch dann wird die Seite plötzlich komplett weiß...
Es existieren nun eine ganze Menge Programme, mit denen man nach Trojanern, Pests oder wie auch immer diese unliebsamen Schädlinge heißen, scannen kann. Für den Normal - User, der das nun wirklich...
HI Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich in Netz eine Zeitlang aufhalte fährt mein System neuerdings immer von alleine runter! Es kommt folgende Meldung: --- System herunterfahren Das System...
Hallo, Virenexperten! Seit einiger Zeit habe ich Probleme, auf meinen Arbeitsplatz, mein CD-ROM Laufwerk und meinen Brenner zuzugreifen. Immer öfter kommt dabei das ganze System ins stocken. Als mir...
Ich habe große Probleme, da meine Email-Anhänge nicht bei den Adressaten ankommen. Ich vermute, daß die Firewall des Adressaten ein Zertifikat meines ISP Tiscali benötigt oder ist das Quatsch ....
Ab welcher ungeschützten Windowsversion läuft Sasser? Kann Sasser oder ein ähnliche Wurm Firewalls durchdringen?
Folgendes Problem: aus Unwissenheit beim Sasser-Befall wurde versehentlich die Datei lsass.exe aus dem Systemverzeichnis gelöscht. Nun fährt Windows XP nicht mehr komplett hoch sondern zeigt einen...