Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo habe seit zwei, drei tagen ein kleines problem oder auch nicht? immer wenn ich unter win98 ins netz gehe, kommt kurze zeit später immer eine warnmeldung von norton internet security. immer...
Ich habe mir vor kurzem ein WLAN eingerichtet. Doch bin ich mir nicht sicher ob ich alle Sicherheitsregeln beachtet habe. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, das WLAN von aussen mit z.B....
Hallo,ich habe auf meinem eigenen PC keine Virensoftware/Firewall, gehe von da aber nur auf sichere Seiten , z. B. große, bekannte Firmen Googlen usw. mache ich dann von einem geschützten PC aus ....
Hi, ich stehe vor einem Problem Wie sichere ich Brisante Daten Überwiegend Kundendaten /Bankdaten vor unautorisierten Zugriff? Mometan packe ich wichtige Dateien mit WinRar und vergebe dann ein...
Hallo zusammen! So ähnlich wie der Sasser, nur subtiler im Vorgehen - so ließe sich der neue Bobex-Wurm im Groben beschreiben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47488 Da hilft nur eins: WinXP...
Ich bekam heute eine Mail von Webmaster@aol.com mit der Mitteilung dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Im Mailtext steht u.a. dass der Mailheader aus Datenschutzrechtlichen Gründen entfernt...
...kapiert. Ich habe, trotz heftigen googelns, immer noch nicht kapiert, weshalb ich bei einem Router UDP- Ports freischalten muß. Und wie ich Trigger- Ports und Public- Ports festlege. Ich habe mal...
Vielleicht hat von Euch einer eine Idee!1. Gibt es eine Möglichkeit Spams zu filtern, die im Betreff die merkwürdigsten Zeichen tragen. es scheint sich um japanische oder koreanische Zeichen zu...
Hallo. Wenn ich den IE-Browser öffne www.metacrawler.de eingebe öffnet sich plötzlich die Info: Spybot S D has blocked the download of Avenue A, Inc. ! Was geht denn da für eine Sch.. ab ? Klar...
Ich bin noch am Testen, ob ich auf Opera umsteigen soll. Das Layout sagt mir insgesamt zu. Jedoch habe ich immer wieder Probleme, denen ich bisher noch nicht auf den Grund gekommen bin.1.: Die...
Na, was sagt man denn dazu??? Hier geht es weiter: Klick.Wie heisst es doch so schön in der Cisco-Werbung, wo Sich selbst schützende Systeme suggeriert werden sollen: Wir hatten vor 5min einen...
Hab wohl n virus... hmpf kennt jemand die symptome: Norton AntiVirus Guard ist bei jedem neustart deaktiviert und bei jedem neuen hochfahren kommt die meldung, dass das system nach einem...
Hi, steimmt es, dass mit Winzip verschlüsselte Dateien geknackt werden können? Welches Verschlüsselungsprogramm würdet ihr mir empfehlen? Ist Powerarchiver gut? Und da ich nur einen 600er Rechner...
Wenn ich Norten Internet Security Update downloadet er eine Menge. Danach will er die Aktuallisierungen installieren . AAAAber Diese Zwei nicht !! Und zwar URL Programm Aktuallisierungen läd er...
Es werden 4 neue Sicherheitslücken in Symantec-Produkten gemeldet, wovon 3 zum Ausführen beliebigen Codes mit Systemrechten mißbraucht werden können. Wer die automatischen Updates nicht nutzt, bzw...
hallo leute, ich hab gerade gesehen, dass norton für o.g. produkt updates per liveupdate zur verfügung gestellt hat. super, hab die tage irgendwann eben dieses liveupdate durchgeführt. jetzt geht...
Hallo und guten Tag! Unter Win 98-SE läuft bei mir immer noch Noton-Antivir 5.0 das ich auch wöchentlich update Mikro-Definitiones . Bisher gab es noch nie Probleme - aber seit ich das Update vom...