Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
also ich hab mein pc neu gemacht dann sp1 installt ein haufen sicherheitspatches dann firewall tiny personal firewall und erst dann das netzwerkkabel eingesteckt... nach dem rebooten kam dann...
hi habe win2000 und bräuchte den patch gegebn den sasser wurm! also das die sicherheitslücke geschlossen wird! auf dem xp rechner hat s geklappt! ist ja auch nen xp - patch! aber auf dem win2000...
Ich benutze Norton Internet Security 2004. Dieses Programm hat 3 Spam-E-Mails gefunden. Wennich mir die Statistik anschaue, steht hinter Spam-E-Mails 3. Soweit OK. Wenn ich nun die Statistik lösche...
In den letzten Wochen bekomme ich öfter Antwortmails von Mailservern, an die ich angeblich Viren gesendet hätte bzw. Emails als unzustellbar zurück. Mir geht das bei einer Freemailadresse und bei...
hallo erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifele nämlich so langsam. also, seit so ca. dem 1 mai kann mein internet browser explorer 6.0 keine einzige seite mehr finden, habe allerdings...
Einige AV-Hersteller schreiben Sasser keine eigenen Schadfunktionen zu, das mag großteils stimmen. Allerdings gibt es einen unschönen Nebeneffekt. Ich war gerade im Rechenzentrum zwecks...
Hallo, habe eine Frage zum Thema Viren im Lan. Treffe mich jeden Freitag mit ein paar Freunden zum Spielen im LAN. Da min. 2 dieser ich nenne sie trotzdem - Freunde absolute Patchmuffel sind- wobei...
Hallo, habe XP Home und einen Virenbefall. Habe die Registry gecleant und alle Dateien gelöscht. Es funktioniert auch alles ganz gut, aber ich komme nicht auf die web seite www.symantec.de alle...
Seit einigen Stunden bekomme ich in 10-Minuten- Abstand Virenverseuchte Mails. Diese werden alle sofort und automatisch gelöscht. Nagut, macht nichts - nur eben ärgerlich. Doch jetzt hört der Spaß...
Das auf der Nickles Startseite im Artikel 500.000 Rechner infiziert angepriesene Removal Tool hier , scheint mit der schnellen Nadel gestrickt zu sein. Denn nach der Installation sucht man vergebens...
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab die sasser-probleme, also wenn ich ne internetverbindung habe bekomme ich nach ner zeit den 1-min. countdown. wenn ich CS spielen will und der grafik...
Hallo, ich habe mal ne frage und zwar befindet sich auf meinem Desktop eine Datei namens WEBGCI.exe diese Datei lässt sich nicht löschen geschweige noch Shreddern.Was kann ich tun und was ist das...
Tja, mal die kleine Schwester 12 Tage allein am PC gelassen und spielt alles verrückt. Die Startseite vom Internet Explorer wir dauernd auf eine URL von http://searchx.cc ?: res:// 43 3a 5c 57 49 4e...
Moin! Also es wird sich wohl kaum um einen Wurm o.Ä. handeln, aber die NDIS Usermode I/O driver will raus, wie genannt. Ich blocke es in der Fire, klappt auch alles problemlos, Sys läuft. Meine...
in den letzten tagen kommen immer mehr kritiker. also... machen wir doch mal eine runde mit sachlichen argumenten auf. zu widerlegen sind unter anderem diese punkte: virenbefallene systeme installiert...