Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
ZITAT Spiegel.de Der junge Mann aus dem kleinen Dorf Waffensen im Kreis Rotenburg/Wümme bei Bremen habe die Programmierung des Wurms gestanden. Am 7.5.2004 hatten Beamte das Elternhaus des...
Dabber scans for Sasser-infected hosts on port 5554. When it finds infected PCs it uses code from a Sasser-FTP exploit developed by mandragore of the Romanian Security Research team to seize control...
hab da folgendes problem wenn ich mich mit meinem namen und passwort im chat anmelden will komme ich da nicht rein habe serviepack2 für winxp installiert was kann das sein wenn ich die firewall aus...
Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar: ich hatte mir den Sasserwurm A-D eingefangen und nun kann ich zwar mit DSL wieder direkt ins Internet, aber als ich meinen Router Medion angeschlossen 2x WLAN...
Hallo wenn ich seit Neuestem ins Internet gehe dann zeigt mein Modem bestädige Aktivität an.Obwohl ich nichts herunterlade bzw. die gesuchte Seite sich längst aufgebaut hat.Das Virenprogramm findet...
Hallo zusammen! Über den Nutzwert des Hilfe- und Supportcenter von Windows XP kann man geteilter Meinung sein - durch besondre sicherheitstechnische Probleme ist es bislang aber nicht aufgefallen....
Hi Leute, habe seit tagen diesen new dialup connection in der DfÜ dialer auf meinem Laptop und bekomme ihn nicht weg. Ich habe mehere online-scans durchgeführt, ich habe mehrmals spybot und xp clean...
Vor einiger Zeit wurde hier von einem User schon einmal auf eine durch den offenen Windowsquellcode entdeckte Lücke in der Bibliothek zur Verarbeitung von Bitmaps gemeldet wofür er damals ziemlich...
Hallo alle miteinander! Ich habe ein Problem mit meinem IE6. Jedesmal, wenn ich meinen PC neu hochgefahren habe, und dann den IE starte, steht dort als Startseite...
HB HAMBURG. Wie die Zeitschrift PC Professionell am Freitag mitteilte, sucht der Schädling nach Passworten für Online-Banking und Netzwerkzugänge. Der Wurm verschafft sich durch Sicherheitslücken...
Wenn sich der erste Trojaner auf dem eigenen Rechner eingenistet hat ist es schon zu spät: Dabei wäre dieser Ärger doch gar nicht nötig, schließlich gibt es für diesen Zweck Firewall -...
Also ich wollte mal ein Thread anfangen um zu sehen wie eigentlich die PC s von anderen geschützt sind! Hier mal ich: Router: NetGear Firewall usw. inbegriffen Norton Antivirus 2004 wechsle...
Info: Windows XP Service Pack 2 auch für Raubkopien ....Im Gegensatz zum Windows XP Service Pack 1, wird die zweite Ausgabe für jeden Nutzer erhältlich sein. Beim SP1 setzte man noch eine...
hi habe seit einigen tagen eine IE startseite namens search for... und bekomme die auch nicht weg. desweiteren meldet mir zone alarm staändig versuchte zugriffe auf meinen pc und habe schon antivir...
Hallo zusammen, was haltet ihr eigentlich von Trend Micro OfficeScan, ist das Programm gut? Habe zurzeit NIS Pro und Works Pro Installiert und seitdem ist die rechnerleistung merklich gefallen. Wie...
Hi, ich bekomme bei Desktopanwendungen immer nervige Popups vonwww.popuppers.com das Tool Adaware personal bzw. Spybot nutzenauch nichts um die nervigen Popups zu beseitigen, wo finde ichden...
Hallo! Habe mir mal wieder einen Trojaner gefangen. TR/Femad.Java.3 .Das Problem ist folgendes.Mein Anti Vir hat ihn gleich erkannt und ich konnte infizierte Datein löschen.Ich habe auch Ad Aware mit...