Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi @all, ich habe ein kleine Problem. Habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern eingerichtet. Alles läuft super. Jetzt möchte ich mit dem 3.Rechner kein Drucker eine Verbinung zu einem...
Hallo Leute, entweder liegt bei mir ein Netzproblem vor, oder Free-AV ist mit ihrem Antivirus-Update derzeit nicht erreichbar. Habt ihr auch diese Probleme?
Hallo Leute, ich habe den Virus Win32.Trojan26500 im Winlogon. Als Virenscanner verwende ich esafe. Der Virus kann aber nicht entfernt werden. Was tun?
Hallo wir haben eine Mail bekommen mit Datei-Anhang www.iq4you-german-test.com . Ist mit OutlookExpress reingekommen. Seit diese Datei auf dem Rechner ist hat der Wurm Sober??? Mails mit der...
Hi, wie schon gesagt, welchen Firewall nutzt ihr denn so? Und welchen findet ihr gut? Gibt es auch gute kostenlose Firewalls? Schon mal Danke im Vorraus
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit Internet Explorer: Es kommt häufig vor, dass ich auf einer Homepage einen Link anklicke, dann eine Zeitlang die Seite hängen bleibt und dann das Internet...
Hallo zusammen, hatte gerade schon mal versucht, mein posting zu verschicken, hat aber anscheinend nicht geklappt. Sorry, wenn es doch zweimal kommt. Nun zu meiner Frage: ich hatte einige Zeit das...
Hallo Leute. Hab seit einigen Tagen oben genannte Viren auf meinem Rechner. Hab alles probiert mit PC-Cillin gefunden und gelöscht, Registry Einträge gelöscht etc. Sobald ich aber den Explorer...
win2000 pro hallo, habe mir einen wyx im mbr eingefangen, wodurch meine festplatte nicht mehr booten wollte. habe dann per wiederherstellungskonsole FIXMBR C: // FIXBOOT C: versucht, den mbr neu zu...
Hab AntiTrojan bei mir gestartet und es wurden 11 offene Ports gefunden. Ein Freund sagte mir das ist nicht normal das wären zu viele. Der Port 80 soll bei mir möglicher weise den Trojaner Executor...
Hallo , welches Anti-Viren-Programm und welche Firewall könnt ihr mir empfehlen ? Gibt es vielleicht eins bzw. eine von dem bzw. von der es heisst , dass es bzw. sie das beste ist ? Wo stehen diese -...
Hallo, auf WinXP habe ich Norton Personal Firewall 2004 und Norton AntiVirus 2003 installiert. Das Problem: der Werbeblocker funktioniert nicht mehr und die Statistik Letzte Inhalts-Blockierung...
Hallo alle miteinander!! Ich habe eben erst die Nachricht von Norton Antivirus bekommen, dass ich den Win23 Blaster auf meinem Pc haben soll. Ich hatte diesen allerdings schonmal und als ich ein Patch...
versuche krampfhaft ein virenscanner zu installieren,danach stürzt alles ab. beim nächsten versuch zeigt AVWIN eine allgemeine schutzverletzung an,in modul NVDISP.DRV.virenscanner ist auf der...
HAllo! Ich bräuchte Hilfe! Norton hat mir eine Virusmeldung gemacht, kann den Virus aber nicht löschen. Er heisst Trojan.ByteVerify KAnn mir jemand einen Rat geben und mir sagen was ich machen soll!...
Versuche gerade eTrust auf einem kleinen Netzwerk mit NT Server und Windows 98 Clients zu installieren. Auf dem Server lief soweit alles klar, bisich mit dem RemoteInstall Tool anfing. Leider werden...