Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe mich ja schon fast daran gewöhnt, dass unter XP nahezu sämtliche Anwendungen versuchen, beim Programmstart auf das Internet via Fritz!-ISDN zuzugreifen. Das nervt zwar, aber was...
antivir kann masterbootsektor nicht lesen. Ist das normal ? Außerdem meldet antivir in Reportdatei, daß bei einigen Dateien der Archivheader defekt ist, andere konnen nicht geöffnet werden, da sie...
hallo, mein antivirusprogramm avguard bringt mir unentwegt folgende fehlermeldung: Datei C WINNT HH.HT: Enthält Signatur des HTML-Scriptvirus HTML/Startpage.B! zudem werden meine favoriten in meinem...
Hallo, seit neusestem kann ich weder mit IE 6.0, Netscape 7.1 noch Opera sichere Seiten aufrufen. Setze ich den PC zu einem spà teren Zeitpunkt wieder her funktioniert es, jedoch nur bis zum nÃ...
Wie entferne ich den oben genannten Virus. Norton macht das bei mir nicht, obwohl ich upgedatet habe. Bitte helft mir. Ich bin kein PC-Freak, also wäre es nett wenn ihr mir das genau erklären...
Habe den oben genannten Virus auf meiner Platte und bekomme ihn einfach nicht weg. Ich habe Norton, aber das sagt mir nur wo der scheiß Virus sich befindet C:/Windows/System32/sv.host , kann ihn aber...
Hallo Mein Norton AntiVirus endeckt bei jeder Verbindung mit dem Internet den Virus W32.Blaster.E.Worm Er wird immer gelöscht und taucht trotzdem bei jeder Verbndung mit dem Internet wieder auf. Wie...
also ich lege stände ne meine startseite im internet-explorer neu fest, aber jedes mal wenn ich mich in winXP in meinem profil neu anmelde ist die startseite wieder so ne komsiche seite. irgendwas...
Folgendes Problem: Bei jedem hochfahren werden auf dem Desktop und in den Favoriten Internetverknüpfungen automatisch erstellt. Wenn ich sie dann lösche sind beim nächsten mal wieder da. Meine...
Hallo Herr Payne, mein AntiVir hat den Trojaner TR/Ladder auf meiner Festplatte gefunden und diese Datei gelöscht. Meldet mir aber das sich im Archiv sich noch eine Datei befindet die das Trojanische...
Hallo Mein Norton AntiVir hat vor kurzen ein gefährliches Skript gefunden und es sofort blockiert. Ist die sicherheit da jetzt wieder gewährleistet? Ich habe das ding gesuch doch nirgend wo...
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-27.01.04-000/ ... unter anderem versucht er wie einige Mimail-Varianten, eine DoS-Attacke zu starten, dieses Mal aber auf die Server der SCO Group. Also mal...
Hi, seit kurzem versucht mein PC und jetzt auch noch mein 2ter eine Internetverbindung aufzubauen. Passiert jedesmal beim Hochfahren direkt bevor in der Taskleiste NortonAV geladen wird, außerdem...
Hi Leute, jetzt habe ich endlich Outlook eingerichtet und war es bisher gewohnt per Webmail Nachrichten zu lesen und schreiben. Ich habe Firewall und Virenscanner. Stimmt es, dass Outlook trotzdem...
Hallo, ich habe mir Norton System Works 2004 gekauft. Auf meinem Laptop bleibt er beim Virenscannen irgendwann stehen und reagiert nicht mehr. Das Gerät muss ausgeschaltet werden. Er bleibt immer an...
hi, irgend ein spaßvogel hat auf meiner hp etliche dateien neu angelegt, und meine ordner umbenannt in z.b. / / . d .lpt2 1.92 / . beim versuch, das wieder in die richtigen namen zurück zu bennen,...
Hallo, ich habe Outpost die Version 1.0.1817.1645 wenn ich den regel assistenten einschalte liegt meine downloadrate bei ca. 10kbit. schalte ich in den modus erlaube alles außer..... liegt die...
Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Trojaner, der mir immer wieder SuperSearch als Startseite eigestellt hat. Dieses Problem konnte ich nach ausgiebiger Lektüre im Net. wieder beheben... doch mein...