Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi Leute.Ich habe im Wochend-Computerteil unserer Zeitung etwas über Spam-Mails gelesen. Leider habe ich den Zeitungsartikel irgendwie nicht mehr. Also, stelle ich euch hier zwei Fragen:1. Welches...
Hi! Ich habe gelesen wenn mich jemand scannt und der tcp port 139 offen ist braucht man nur meine ip adresse eingeben und schon zeigt mein pc alle Dateien an!! Ist das wahr und wenn ja was mache ich...
Guten Tag, eine Bekannte hat Angst eMail Anhänge mit den Endungen .doc, .pdf und .jpg zu öffen da sie Angst hat das dadurch ein Virus aktiviert wird. Ist diese Angst begründet?
Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Ich habe vor Monaten einen Virus gehabt und ihn auch behoben es hatte auch was mit win32.exe zutun. Nun hatte ich wieder einen Virus Worm kwbot, habe...
Hallo, ich erhalte ständig Emails von einem Absender. Dieser schickt mir diese immer mit einer Anlage, getarnt als eine .pif Datei, die immer einen Virus enthält. Ich habe für diese Email-Adresse...
Also, es geht um folgendes: Um auf meinen blödsinnigen Hotmail-Briefkasten zu kommen egal jetzt, warum ich den noch habe , habe ich kurzzeitig Javasript bei Opera aktiviert. Normalerweise verwende...
Hallo Leute, habe mir einen opaserv. Wurm eingefangen und werde ihn nicht wieder los !! Habe mehrmals die Festplatte formatiert und Windows und alle Programme wieder neu installiert. Trotzdem kommt...
das man benötigt um zu sehen wer mein homepage besucht bzw. welche threads auf meiner homepage den leuten besonders gefallen?suche logo ne freeware. danke glorias
habe seit einiger zeit ein problem mit folgender meldung: explorer.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in 0x1c403894 verweist auf den Speicher in 0x032dab00 . Der Vorgang written konnte nicht auf...
Hallo, ich wollt euch nur mal fragen ob ihr mir ein tip geben könnt welches die am besten zu verstehenste Firewall ist? weil ich pc anfänger bin soll aber bitte kostenlos sein !
hi, hab mir mal antivir installiert. jetzt hab ich aber das problem das er nicht selbst updatet weil noch ken als prixy läuft. hab halt den ken mit passwort laufen und hab dann probiert das per hand...
seit installation von grokster hab ich ständig popup-fenster trotz webwasher! . nach deinstallation ist es immer noch so. es werden auch einzelne worte im IE farbig unterlegt und mit einem server von...
Seit ungefähr einem Monat bekomm ich von der Mail-adresse big@boss.com e-mail, mit dem betrefftitel re: samples , oder re:wieauchimmer , und alle diese mails sind virenversäucht! das hab ich zum...
Ich habe den Verdacht auf einen Virus. Von jetzt auf gleich funktionierte Outlook Express nicht mehr, weil es die Datei xyz.dll nicht finden konnte. In dem Outlook Verzeichnis war aber eine Datei...
Nachdem ich immer noch nicht weiß woher ich mir einen Spion Gator eingefangen hab, machte ich mich auf die Suche und bin auf eine Interessante Seite gestoßen. Hier ein Auszug! Den ganzen Inhalt...
Da ich mir am Wochenende diese Nervige Spyware eingefangen hab Von eMule meine Bekannten überredeten mich dazu und ich fortan dauern absolut Nervige Popupfenster bekam trotz Blocker möchte ich euch...
Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage: Wie kann ich die Datem dem MBR auf eine Diskette sichern und später zurückschreiben? Zum Hintergrund: Ich habe auf einem Windows System Linux installiert und...