Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo kl. netzwerk mit 2 pc, dsl anbindung über w-link router 1. pc betriebssystem XP home, 2. pc win 98 nachdem die norton security 2 viren im 98er gefunden, isoliert u. gelöscht hat, kommt der...
Hallo! Bekannte von mir haben ein ernstes Problem: Sie werden anscheinend total überwacht. Die Tochter des Hauses bekommt ständig anonyme SMS gesendet, in der drinsteht, was gerade im Haus abgeht....
Hi,bin Admin in einer kleinen Firma!Fast alle PC s gehen über einen Proxy ins Netz!Einer der nicht Unmittelbar im selben Netz ist geht über ein Modem ins Netz bankProgrammeund Mails !Normales Win ME...
Nutze AdAware und Spybot, .......der Spione wegen. Soweit so gut, auch das Spybot mehr auffindet als nur AdWare. Unnützen Kram sozusagen. Nun meine Frage: Das ich Explorereinträge finde, die unnütz...
habe einen desktop win98 mit isdn-zugang. hintendran hängt mein notebook win 2000 . gehe zu hause über internetverbindungsfreigabe ins netz. ein portscan hat auf meinem desktoprechner nichts...
der Scanner findet immer Dateien wie brasil.exe,brasil.pif,ScrSvr.exe,Alevir.exe,Marco.exe und so weiter...... Kann mir jemand einen wirklich zuverlässigen Tip geben wie ich den doofen Sau-Wurm...
Hallo zusammen.Bevor ich AntiSpy auf meinem Rechner installiere, habe ich noch eine Frage dazu. Mir ist bislang nicht so recht klar geworden, ob damit nur die Spionage-Funktionen von Windows XP...
Hi! Ich bin mit meinem Rechner in einem Lokalem Netzwerk und benutze die freeversion von der outpost firewall. Und meine Firewall blockt sehr viel Angriffe portscanns/verbindungsversuche . Dabei hat...
Hallo allerseits, ich bin da noch ein newbie und hoffe ihr habt etwas verständniss.... also angenommen ich chatte mit einem... nun möchte ich seine ip-adi rauskriegen. wie geht das am besten? mit...
hallo @ all! hab auf meinem rechner winxp home und als av-software pc-cillin 2001. bei den scans findet pc-cillin oft die viren bkdr.exe und js_exception.gen. diese dateien werden auf C: System...
Habe seit heute eine nicht mit herkömmlichen Mitteln löschbare auch nicht DOS 12345.temp-Datei gefunden, welche sich selbst nach Quarantäne durch Umbenennen des TEMP-Verzeichnisses nach erneutem...
Leider sind immer mehr Fun und Witzeseiten Durchsifft von Dubiosen Sexseitenbetreibern. Nun wollte ich mal anfragen,was ich dagegen tun kann,das sich nicht ständig so ein verfluchter Webdealer bei...
Beim Studentenrat meiner Hochschule habe ich das Finanzreferat übernommen. Leider hat mein Vorgänger das Passwort zur Sicherungsdatei verlegt und wir kommen so nicht mehr an die dringend benötigten...
Hallo zusammen, seit der Installation von NORTON Antivirus 2002 auf dem Rechner Win98 kann bei T-Online keine mail mehr bekommen werden. Eine schreiben und verschicken geht aber problemlos. Ist...
kann mir hier jemand sagen wie dieses Programm funktioniert und ob es etwas bringt? Kennt ihr sonst noch schutz Progs die vor dem ausspionieren helfen? MFG
Hallo Nickles-Fans, ich bekomme Norton Internet Security2002 nicht installiert. Ich habe schon alle Internet-Sicherheitsprogramme runtergeschmissen, Internet Explorer6 aktiviert, selbst Norton...
Mein Auto-Protect ist seit gestern nicht mehr aktiv, obwohl es zuvor ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen ist. Wenn ich Auto-Protect aktivieren will, kommt eine Meldung Internet Explorer...
Hallo Alle zusammen ! Ich habe vor 5 Tagen Win ME, Zone-Alarm Ver. 3.1.395 und AOL 7.0 DSL installiert.Sobald ich online gehe,fängt meine Festplatte an zu rödeln...und das dauerhaft.Es ist zwar kein...