Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?
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Naja, es gibt ein paar Shops von denen man immer wieder im Laufe der Zeit schlechtes liest. Ich glaube Snogard war da neben NorskIt (?) immer mit an der Spitze, wenn es Probleme gab.
Ich mach's wie in Ebay, bei weniger als 98% Zufriedenheit wird woanders gekauft. ;-)
Sehr empfehlen kann ich Reichelt.de. Mein absoluter Traumshop, wenn sie auch bei PC Hardware nicht immer die günstigsten sind. Sie liefern schnell und schnörkellos, bieten das sehr komfortable Lastschriftverfahren an (das macht sonst fast keiner) und sind EHRLICH.
In ihrem aktuellem Katalog steht z.B. sinngemäß bei einem kleine OLED Display (organisch LED) drin:
"Trotz aller Begeisterung für die neue Technik möchten wir den technisch versierten Kunden darauf hinweisen, dass OLED Displays nur eine Lebensdauer von xxxx Stunden haben".
Welcher Shop würde sonst soetwas über die eigenen Produkte schreiben? Fand ich unglaublich toll diese Aussage...