Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?
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Mir ist da noch ein Problemeingefallen ,was deinen sehr ähnelt. Allerdings muß ich vorweg sagen das ich den problemgrund von meinen kumpel doch ein wenig "esoterisch" finde ;)
Auch bei ihn fällt in unregelmäßigen abständen das Internet aus, und auch er muß seinen Router reseten bevor es wieder geht, er meint dies Läge an den Eingangssignal(das dies wohl den Router ein bißl verrückt macht das er sich aufhängt) außerden meint das er die fehlerursasche von einen befreundeten T-Com menschen gesteckt bekommen hat.
Halte du von dieser Theorie was du willst, ich steh auf jeden fall nicht 100% dahinter ;)
Aber falls da ein Körnchen Wahrheit dran sein sollte, hast du deinen Router schonmal bei deinen Kumpel ausprobiert? Wenn er dort einwandfrei funzen sollte und sein Router besser mit diesen "Störsignal" klarkommt, könnt ihr ja sicher unbürokratisch die Router tauschen.