Hallo, habe neulich die Dienste einer Spezialspedition in Anspruch nehmen dürfen.
Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok.
Aber die angegebene Zahlungsfrist beträgt drei Tage.
Es mag ja sein, dass die Kundschaft der Firma vielleicht etwas zahlungsfaul ist, aber dürfen sie deshalb so kurze Fristen setzen?
Manch eine Bank reizt ja schon die drei Bearbeitungstage bei der Überweisung aus, da dürfte es trotz Onlinebanking knapp werden.
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Tag schön,
meiner Meinung ist das doch richtig, ich habe ja schließlich eine Leistung bereits erhalten und da ist es doch nur richtig diese Leistung auch zu bezahlen.
Anders sehe ich das wenn ich online kaufe und die Ware zurück geben will oder gleich zurück sende, da brauche ich nicht bezahlen.
Wenn ich jedoch ausgeführte Leistungen (über den Preis habe ich mich ja wohl sachkundig gemacht), die keinerlei Reklamation beinhaltet, erhalten habe ist es doch nur verständlich sofort zu zahlen, diese Leute müssen doch schließlich auch leben und Steuern zahlen und Löhne zahlen können.
Gruß
Manfred