Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Thunderbird: Eine Email wird immer als spam markiert

Manfredtiel / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
Eine Email von einem bestimmten Absender wird immer im "Spamverdacht"-ordner einsortiert. wie kann ich diese Email umsortieren in den normalen Posteingang. Die soll nicht mehr als spam einsortiert werden beim empfang.
Der Junk-Knopf nützt nix. Im Kontextmenü gibts keinen Nicht-Spam-Eintrag. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 IRON67 „Da ich etwas besseres zu tun haben, als monatelang den einen...“
Optionen
Woher nimmst du das "alles"?

Das sind ganz einfache Überlegungen. Was der eine Filter ausfiltert, kann der andere nicht mehr ausfiltern. Und man will ja auch nicht zwei Filter erst ewig trainieren, da konzentriert man sich besser auf einen einzigen.

Da ich pro Monat etwa 3-5 Spam-Mails bekomme (also jene, die GMX entgehen und überhaupt hier ankommen), ist der Aufwand nicht erwähnenswert.

Eben. Deswegen ist es auch nicht nötig, zwei Spamfilter hintereinander zu betreiben! Das ist doch das, was ich meinte. Wenn der Filter bei GMX eh schon alles abfängt, brauchst Du keinen in Deinem eMail-Programm.

Umgekehrt ist es im Prinzip genau so: Wenn der Filter im eMail-Programm gut funktioniert, brauche ich keinen bei GMX. Und da das Management lokal einfacher ist als wegen jeder falsch positiven Mail erst wieder GMX aufzurufen und dort die Whitelist zu pflegen, kann man den Filter bei GMX auch weglassen und ausschließlich den von Thunderbird benutzen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen