Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Thunderbird: Eine Email wird immer als spam markiert

Manfredtiel / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
Eine Email von einem bestimmten Absender wird immer im "Spamverdacht"-ordner einsortiert. wie kann ich diese Email umsortieren in den normalen Posteingang. Die soll nicht mehr als spam einsortiert werden beim empfang.
Der Junk-Knopf nützt nix. Im Kontextmenü gibts keinen Nicht-Spam-Eintrag. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 IRON67 „Zum einen steht das keineswegs fest, zum andern geht es ja...“
Optionen
Also lass ihm doch die Chance, abzuwägen

Die habe ich ihm auch zu keinem Zeitpunkt genommen!

Meine Formulierung aber betraf Fehlerquellen in der persönlichen Entscheidung und Verstandesleistung (Überblick).

OK. Diese Fehler sind ja sogar erwünscht ("aus Fehlern wird man klug"). Aber glaube mir: Es gibt noch viel zu viele andere Fehler, aus denen diese Leute lernen (können), man muss selbst in diesem gut gemeinten Ansatz die Fehlerquellen minimieren, damit jemand überhaupt noch "Land sieht".

Ganz falsch. Jeder ist dazu in der Lage. Deine Einschätzung ist diskriminierend und beleidigend.

Das ist - wieder mal - Unsinn!

Sie sind zeitlich nicht dazu in der Lage. Ich kenne Leute, die arbeiten den ganzen Tag am PC, um ihre Arbeit zu erledigen und haben schlicht keine Zeit, auch noch meine Arbeit zu machen. Die holen mich, damit ich möglichst schnell ihre Arbeitsfähigkeit wieder herstelle und nicht, um mit mir Grundsatzdiskussionen über Spamfilter zu führen!

Deine Behauptungen sind immer auf sehr hohem theoretischen Niveau! Bei den von mir geschilderten Erfahrungen geht es zumeist um die Praxis. Und das sind zwei Bereiche, die nur sehr schwer in Übereinstimmung zu bringen sind.

Wer Theorie von mir hören will, kriegt die Theorie. Wer praktische Lösungen braucht, kriegt praktische Lösungen. Ich bin nicht derjenige, der ständig missioniert und ständig den Leuten vorführt, wie blöd sie eigentlich sind. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, würden die sich einen anderen holen, der den Kram erledigt!

So, und nun soll's gut sein, denn das ganze ist schon wieder sehr in den OT-Bereich gerutscht!

Zum einen steht das keineswegs fest

Doch, das stand von Anfang an fest! In der Überschrift wird "Thunderbird" genannt, im Startposting dann aber der "Spamverdacht-Ordner". Letzterer ist bekanntermaßen ein Ordner bei GMX. Daher stand von Anfang an fest, dass hier das Problem besteht, dass die Ursache für das falsche Aussortieren einer Mail genau an der falschen Stelle (beim falschen Filter) gesucht wird.

Und das Suchen an der falschen Stelle lässt sich verhindern, wenn man überhaupt nur einen einzigen Filter nimmt. Das ist nunmal eine Tatsache.

Aber natürlich will ich niemandem vorschreiben, dass er nicht auch mehrere Filter einsetzen soll, wenn er sich dadurch besser fühlt.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen