Hallo Leute,
Eine Email von einem bestimmten Absender wird immer im "Spamverdacht"-ordner einsortiert. wie kann ich diese Email umsortieren in den normalen Posteingang. Die soll nicht mehr als spam einsortiert werden beim empfang.
Der Junk-Knopf nützt nix. Im Kontextmenü gibts keinen Nicht-Spam-Eintrag. Was tun?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge
Zusammenfassung:
Die Ordner, die im Thunderbird angezeigt werden, sind von GMX. auch der "Spamverdacht"-Ordner. Das wusste ich nicht.
Daher ists ja klar, dass man die Regeln und Whitelists bei GMX einstellt und TB in ruhe lässt, denn GMX hat ja wohlmehr Erfahrung mit spams als ich.
Und das erklärt auch, warum eine Mail von der Adresse, die in den spamverdachtordner eingeordnet wird, immer wieder dort landet (obwohl ich sie als Kein Junk eingestuft habe in TB): Bei GMX ist der Filter halt immer noch aktiv, der diese Mail in den spamverdachtordner einstuft.
eigentlich müsste es möglich sein, diese Mail mit TB automatisch umzuordnen in den normalen Posteingang. Das geht sicher mit filterregeln. Aber dann lieber bei GMX diese spezielle Mail umsortieren lassen.
Ich bin auch dafür, eher mal bei GMX reinzuschauen und dort solche Fehler zu korrigieren, weil, wenn ich win7 mal neu installieren muss, müsste ich dran denken, TB neu einzurichten. Das ist umständlicher als gleich bei GMX diese Mailbehandlung einzustellen.
Habe ich das richtig verstanden: die ordner, die in TB angezeigt werden, sind die Orrdner, die bei GMX vorhanden sind. Aber ich kann neue Ordner erstellen in TB. sind die dann bei GMX oder nur TB-speziffisch?????
Zuerst wird bei GMX gefiltert. Dann das gefilterte bei TB ein zweites mal gefiltert. also eine doppelfilterung. Ein filtern des gefilterten. Da ists besser, nur bei GMX zu filtern.
Übrigens: Jeder Spezialist ist irgendwo auf einem Gebiet Anfänger. Zu groß ist das wissensgebiet "Hardware, Software, computer"