Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)

nihat78 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Anbieter 1und1 .seit 3 Jahren hatte ich eine 6000 er Leitung und seit 1-2 Monate habe ich Probleme mit der Leitung.

Es war mal eine Störung auf der Strasse.

Jetzt weigern sie sich die Leitung frei zu geben,sagen das sie nicht stabil ist und nur mit dieser Leistung stabil ist.

Soll eine Leitungslänge von 2,7 km haben und dadurch nur 2300 er Leitung bekommen können.Wieso habe ich den seit 3 Jahren eine 6000 er Leitung gehabt seit dieser Zeit ?

Hier kann man in der Fritzbox sehen das die Leitungskapazität bei 6700 ist.

habe folgende Werte:

http://prntscr.com/4bqqw4

http://prntscr.com/4bqr8r

Was sagt ihr dazu ,was kann ich machen ?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Danke dir habe den eine E-Mail geschrieben gehabt und habe ...“
Optionen
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeitsprüfungen in Einzelfällen zeigen können, dass eine höhere Bandbreite verfügbar ist. Ursache hierfür ist, dass der Leitungsinhaber flexible Bandbreitenprofile verwendet. Diese Profile werden uns aktuell noch nicht zur Verfügung gestellt.

Wie bereits gesagt, 1+1 hängt am Tropf des Leitungsanbieters.  Stichwort flexibe Bandbreitenprofile".

Die Telekom behebt Störungen durch drosseln der Leitung soweit runter bis die Leitung stabil läuft. Das geschieht meist automatisch beim "aushandeln" der Verbindung zwischen Zugangspunkt und Router. Weder 1+1 und schon garnicht die Telekom kümmern sich um das Problem, sondern schalten ungefragt auf ein niedrigeres Profil. 1+1 merkt das nicht, oder nur nach Deiner Beschwerde bei Leitungsprüfung.

Auch wenn Du bei Nachverhandlungen mit 1+1 einen niedrigeren Monatspreis aushandelst, geholfen ist Dir dadurch nicht.  Trotzdem, mach es, wie Manfred sagt.

Gleichzeitig frage bei der Telekom und mehreren Providern an, welche Leitung sie Dir bei Anbieterwechsel schriftlich garantieren können.

Ich bin selbst Telekom-Geschädigter.  Witzigerweise konnten mindesten 3 Provider eine schnellere Leitung schriftlich garantieren. So bin ich bei 1+1 gelandet, obwohl es die Leitung der Telekom ist. Ende gut. Hat aber sehr viel Mühe gekostet.

Mit 1+1 gibt es noch einen Trick. Bitte einen Freund, sich unter Deiner Anschlußanschlussanschrift ein schriftliches Angebote mit Leitungsgarantie anzufordern. Kann durchaus vorkommen, das "er" bessere Angebote bekommt, als Du durch Beschwerden erreichst. 1+1 dann fristgerecht kündigen und zuvor NEUVERTRAG  mit Nummernübernahme abschließen. Wichtig dabei, keine Vertragsverlängerung !!! 2 Anschlüsse sollten für kurzen Zeitraum gleichzeitig laufen. Da 1+1 Garantieversprechen abgibt, so bist Du völlig frei, die bessere Leitung zu behalten.  Macht auch wieder Mühe, kost aber fast nix. Bist dann für 24 Monate wieder im preiswerteren Bereich, bekommst hinzu einen neuen Router gratis, usw. ggfs. Handy-Sim-card zum Versandpreis...

Es ist sehr oft so, das ein Portwechsel zu dramatisch besseren Leitungswerten führt. Leider geht das nur selten über Beschwerde, sondern über Neuvertrag. Auch das habe ich bei einem 1+1-Anschluß duchgezogen. 1+1 ist verdammt schnell bei Neukunden (obwohl Altkunde).

Alles Roger ?!

bei Antwort benachrichtigen