Lass Dir vor allem mal eine andere Box zuschicken. Bei solchen Problemen muss man -- wenn möglich -- zu jedem Glied in der Kette wissen, dass es in Ordnung ist.
Mir ist passiert, dass ich auf Anraten eines 1&1-Mitarbeiters eine ganz bestimmte Prozedur vornehmen und dann mindestens 10 Minuten NICHTS tun sollte. Während der Zeit sollte irgendetwas "gemessen" werden. Danach sollte ich die FritzBox 7390 neu starten. Ich würde nach etwa einer Viertelstunde wieder angerufen.
Der Neustart klappte aber nicht.
Die Box hatte einen "Lattenschuss" bekommen. Sie war drahtlos nicht mehr vom Rechner aus zu sehen. Nun hieß es, ich sollte die Box mal über LAN anschließen und testen, ob sie dann wieder läuft.
Dazu hatte ich aber keine Lust und habe die FritzBox 7270 wieder in Betrieb genommen, die seither wieder einwandfrei mit DSL klar kommt.
Der Hintergrund:
Ich wollte auf VDSL umsteigen, habe dementsprechend einen Vertrag mit 1&1 geschlossen und sollte gratis eine FritzBox 7490 erhalten. Die Umstellung könne aber "bis zu 6 Wochen" dauern hieß es.
Diese 6 Wochen sind nun längst um, ohne dass ich von 1&1 etwas gehört oder gesehen habe.
Ich kann, um einen "Fall" auch erst richtig zu einem "Fall" werden zu lassen, sehr geduldig sein. Ein solcher "Fall" ist nun eingetreten und Anlass, ein Fax an meinen Kontakt im 1&1-Vorstand zu senden. Manchmal bewegt sich 1&1 erst pflichtbewusst, wenn im Hause von oben etwas angestoßen wird.
Ist so.
Der Verein ist zu groß geworden, an der Kundenfront herrscht zwar allerliebste Freundlichkeit, aber kaum der notwendige Ehrgeiz, alles sachgemäß zu verfolgen und auch in Ordnung zu bringen. Auch bekommt man bei 1&1 keine festen Betreuer, sondern ständig wechselnde Gesprächspartner, die den Sachverhalt nur aus Bildschirmen mit den aufgerufenen Kundendaten und den jeweiligen Sachstandsinformationen entnehmen und dann je nach eigener Stimmung und Kompetenz mal so oder mal so oder mal auch gar nicht entscheiden.
Handele entsprechend, nihat78.
Die jetzigen Störungen hast Du vielleicht dadurch, dass man Dir Deinen Wunsch erfüllt und die (vertragsgemäße) Geschwindigkeit so hochgeschraubt hat, dass sie die tatsächlichen Leitungsverhältnisse überfordert.
Ich hoffe, dass Dich meine umfassende Schilderung der Erfahrungen und Möglichkeiten hinsichtlich 1&1 nicht gelangweilt haben und dass Du entsprechende Konsequenzen ziehen, vor allem jedoch bald einen Erfolg verbuchen kannst.
MfG, Manfred