![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/be-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/84525.jpg)
Interpretation der S.M.A.R.T. Werte
von ChrE amHallo! Welches Tool ist denn das Beste? http://smartlinux.sourceforge.net/smart/dload.php Welches kann die mesten Werte interpretieren? Oder sind einige geheim und nur für den Hersteller bestimmt?...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hallo! Welches Tool ist denn das Beste? http://smartlinux.sourceforge.net/smart/dload.php Welches kann die mesten Werte interpretieren? Oder sind einige geheim und nur für den Hersteller bestimmt?...
Hallo Leute, brauche eine Beratung zur einem Festplattenkauf. ca. 500GB Ist diese gut hier? http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt 424837 Gruß Alex
Ich habe mir heute eine externe Festplatte von Maxtor Personal Storage 3200 500 GB gekauft .Nur beim sichern meiner Daten bleibt mein PC hängen, ist aber nur bei großen Dateien eine Datei ist 20 GB...
Ich würde gerne wissen wie man eine Festplatte löscht ohne das Neue Windowsprogramm zu installieren. Wär hat eien tollen verständlichen Tip. Danke
Habe nun schon von einigen Leuten gehört und auch im Internet gelesen, dass man Festplatten zur Löschung oder Rettung in das Eisfach eines Kühlschrankes legen soll. Was haltet Ihr davon oder welche...
Hallo, ich bin zwar kein Anfänger was Computer/Internet angeht, aber bei einigen Dingen frag ich lieber welche die mehr davon verstehen als ich, damit ich nichts falsch mache. Ich habe mir eine 2....
Suche dringend eine IDE-Festplatte Maxtor DiamondMax 20 mit 80 GB Kapazität und zwar genau den Typ 60080K0 alias STM 3802110A mit Firmware 3.AAK. Auf der Platine ist ein quadratischer Chip mit der...
Hallo, ich glaube ich habe großen Fehler gemacht: Vorgeschichte: Beim Booten lief der PC nicht mehr hoch, da er die NTFS.sys nicht mehr laden konnte. Dann habe ich mit Linux Knoppix den PC...
Hallo, ich wollte grade einen Ordner mit ziemlich wichtigen unterlagen für mein studium öffnen als ich mit entsetzen feststellen musste, dass sich nichts mehr in diesem ordner befindet. Ich hab auch...
Hallo. Ich würde mir gerne eine zweite Systempartition anlegen. Aber immer nachdem ich Windows installiert habe und die Treiber aufspielen will, bekomm ich einen Run-time error 75: path/file access...
Hab mir eine neue Raptor 74GB besorgt und dort nun Windows 2000 installiert. Daneben habe ich noch eine IDE-Festplatte 7k250 von Hitachi 120 GB, 8 MB Cache . Die Raptor ist schnell und ich habe...
Hallo Ihr daheimgebliebenen Habe eine Frage, meine Festplatte IDE 9,48GB ist mit 7,44GB Daten vollgeschrieben Daten und Programme formatiert Fat32. Nun meine Frage ich glaube nicht soviel Daten bzw...
Ich habe eine Festplatte 200 GB geschenk bekommen. Sie war für 32 GB gejumpert. Kann mir einer sagen, wie man die volle Größe der Platte nutzen kann? Gruß Harti
Hallo, Ich habe eine Samsung SP1614c in einem externen Gehäuse als Sicherungsfestplatte betrieben. Die HD war schon einmal defekt, habe Sie eingeschickt und eine neue bekommen andere Seriennummer ....
hallo, habe mir vor kurzem obenstehenden Controller für mein altes ASUS SATA 1-Board zugelegt. Leider fährt nach dem Einbau der Rechner nicht mehr hoch...er bleibt bei der SATA2 Laufwerkserkennung...
Systembeschreibung: Ich habe einen Pentium II computer mit 512 MB und 400 HZ. Mein Computer hat ein ASUS Motherboart weiss nicht welches und verwendet Award Bios. Weiters habe ich eine 20 GB...
Hallo, sollte eigentlich einfach zu beantworten sein: Eigentlich gibt es bei SATA keinen Unterschied zwischen Master und Slave. In meinem Bios werden allerdings mein CD- und DVD-Laufwerk als Master...
Wie kann ich die Geschwindigkeit meiner derzeit eingebauten SATA Festplatte herausfinden??
Hallo, ich wollte die Fpl meines Bekannten in meinen PC hängen und mit meinem Virenprogramm mal scannen. Problem: Der PC bootet nicht. Beide Fpl haben XP Home drauf, beides SATA, früher gab es...
Will meine Daten auf einer externen Festplatte speichern aber jedes mal kommt: Ungültige MS-DOS-Funktion , egal ob bilder o. viedeos wie kann ich das beheben? habe Windows ME auf meinen Toshiba.