Hallo Ihr, nachdem ich fast das ganze Wochenende damit zugebracht habe, meine am Freitag erworbene externe USB/Firewire-Festplatte FHD-3 von Freecom am Firewire-Anschluss zum laufen zu kriegen und...
Es gibt 4 neue Modelle: 200GB und 250GB entweder für SATA oder die alte PATA Schnittstelle. Hier die neue 250GB SATA HD für die, die es interessiert. Das 200GB Modell ist schon für unter 100€ zu...
Hi, meine Festplatte 160 GB ist in 4 Partitionen aufgeteilt, allesamt NTFS. Jetzt wollte ich die letzten beiden zusammenfassen, weil auf den ersten beiden Partitionen WinXP installiert ist. Das sieht...
hi, Habe die Aufgabe, eine neue 200 GB Samsung-Festplatte in einen recht betagten PC einzubauen. Das Mainboard ist von A-Trend: ATC-6130 mit INTEL 440LX APG-Chipsatz. Ein halbwegs aktuelleres BIOS...
Mal wieder ein S-ATA Probelme in meinem Rechner - Die Standardprobleme sind es diesmal nicht : die HD s laufen bereits einzeln wunderbar und auch ein Betriebssystem ist schon drauf WinXP Pro SP1 . Es...
Hi, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe mir ne externe USB Festplatte von Hitachi mit 80 GB gekauft. Beim Anschliessen an den USB Port wird die Platte zwar durch das obligatorische Doing erkannt,...
Hallo brauche dringend rat habe eine externe hdd habe sie aus dem kasten raus geholt sie ist an einer platine mit 4 schrauben befestigt damit man sie über usb 2.0 ansprechen kann. nun meine frage...
Hallo zusammen, habe eine externe HD Hitachi 160GB über USB an mein Notebook angeschlossen. Die Platte lief seit einem Jahr ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf eine mir...
Ich möchte meine Festplatte völlig neu einrichten und dazu komplett löschen. XP weigert sich aber mit dem Hinweis, dass noch ein Programm arbeitet das Betriebssystem? . Wie kann ich die Platte...
Kann man die Hitachi-Serien an 80 GB Platten empfehlen? Möchte eine leise schnelle und langlebige 80er Platte kaufen Gibt es irgendwo eine Testliste verschiederner Hersteller? Vitolinski
Hi, für die SAMSUNG MP0302H 2,5 Festplatte benötige ich die genauen Angaben für Cyl, Heads und Sectors. Samsung hat diese Daten weder auf der homepage noch als Aufkleber auf der Festplatte selbst...
Hallo, ich besitze eine externe Festplatte von Lacie USB 2.0 welche bis vor einer Woche noch prächtig funktioniert hat. Nach einem Rechnerabsturz allerdings startete der Rechner nicht mehr. Nach dem...
hi, ich hatte 2 festplatten in meinem pc. eine 80, und eine 40gb. vor ca 4 tagen klickte das erstme mal meine 40gb im laufenden betrieb , wie beim booten. mir war gleich klar, das wenn ich das...
Nach einem abgebrochenem Versuch auf einer Festplatte WIN XP zu installieren, wird meine zweite Festplatte, auf der meine Dateien lagern, nicht mehr erkannt. Wenn ich von WIN ME auf die Festplatte...
Hallo!! Mein Notebook Toshiba Portege 7220 Bauj 2001 erkennt das zusätzliche 256 MB Speichermodul nicht mehr, und läuft nur mit 64 MB fest installiertem Hauptspeicher, d.h bei Win 2000 ständiges...
Zuerst: ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit meiner zweiten Festplatte D unter FAT32, die ich als Datenschrank benutze. Auf der ersten Platte C ist das BS mit NTFS XP - klar! . Bei...
Hallo. Seit einiger Zeit kann ich mit keinem Programm mehr den SMART speicher meiner Festplatte auslesen z.B Everest,Aida,usw. . Das Problem trat plötzlich auf. Im Bios habe ich SMART aktiviert. Hier...
Hi, ich weiss, dieses thema wurde hier schon mehrmals besprochen - konnte aber nicht eine Lösung zu meinem Problem finden :-/ Meine neue Festplatte von Samsung SP1614N 160GB IDE zeigt nur 78GB sowohl...
Hallo, nachdem ich gesehen hatte, dass jeweils meine beiden Slaves auf DMA Mode off gestellt waren über Nero InfoTool habe ich wie in einem der vielen Ratgeber geschrieben per Regedit den Eintrag...