Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo!Ich habe ungefaehr 2 Monaten einen Celeron 566 und dachte bis gestern nicht daran zu uebertakten.Aber nachdemmeine Kumpel Ihre Erfolge zeigten: 566@850,566@892 566@977 .Da gab s fuer mich nur...
Hi,Ich frage mich ,wie ich mein System noch optimieren kann Pentium 3 800 MHz FCPGA,100MHz FSB, Golden ORB-Lüfter ASUS CUSL2 Mainboard Intel 815 ,UDMA 100 ControllerSoundblaster LIVE Player...
Um einen besseren Überblick über die Übertaktbarkeit der aktuellen Prozessoren zu erhalten, habe ich eine Datenbank erstellt. Tragt euch bitte ein. Thx
Leute vergesst Extrem-Overclocking, Overcooling is in ! ! ! Es bringt zwar keine Speed-Vorteile, abba in meinem Tower kann ich wenigstens immer ein Bier - äh ne Cola kaltstellen ! ! !Also: 466 Celli...
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Prozessor überhaupt noch bekommen kann. Bin seit 2 Wochen auf der Suche und kann das Wort Lieferengpaß nicht mehr hören.Danke.
Hallo Leute,gem. Empfehlung habe ich meinen Celli 500 auf FSB 75 und 2,1 V gestellt. Ich habe jetzt das Problem,dass ich mein Rechner beim öffnen mehrerer Fenster in Windows aufhängt, bzw. das Bild...
Hi,wie hoch kann man den Intel Pentium III 700 E ohne Gefahr übertakten.Wie heiß darf der Prozessor überhaupt werden? Hab ein Asus P3B-F Board.Wär nett eure Erfahrungen zu hören.
Hi,Ich hab meinen 233MMX momentan bei 83Mhz Bustakt und den Multiplikator auf 3,5 also 290Mhz mit einem aussenkühler mit 20000 Umdrehungen pro Minute. Er bleibt bei maximaler Auslastung auf 42...
Hallo!Scheinbar kann man alles übertakten, was ne MHz-Zahl hat. Handies senden auch auf einer bestimmten MHz, oder? Kann man das auch was dran drehen?SeeYaa
im Gegensatz zu den neuen Teilen von AMD etc. Ich weiß, aber jetzt hab ich eine GeForce 2 GTS Gladiac und die wird vom Prozessor ausgebremst. Deshalb meine Frage: Ich hab ein Abit BH6 Board mit 440...
Moin Moin,will den alten PC meiens Sohnes tunen, daher die Frage:Wer hat Erfahrung mit ner Pentium 166 ohneMMX! auf 200 MHZ durch erhöhen der Ratio von 2,5 auf 3,0 ?Wie stabil geht das ?...
Hallo,was haltet Ihr eigentlich von overclockers.de. Ich finde deren Angebot sehr erstaunlich. Pretested Prozessoren zu kaufen mit Garantie, das diese auch auf einer hohen Taktrate laufen ist nun...
Hi,Hab ein Gigabyte Ga6ba bx welches bis 100 Mhz fsb - und einen Multiplikator von 9,5 kann. Welchen Prozzesor würdet ihr mir zum übertakten empfehlen?Tschau,Titti
ollaproblem siehe obenan jumper fummeln ist sinnlos wird von der cpu ignoriert und im bios gehts nicht im handbuch ist erklährt das diese optionen nur optional sind wie kann ich sie einstellen ?den...
Celli 466, Abit BF6, 64MB Ram, V3000 bei 180MHz, Win95B 3370 bei 3D Mark99Duron 600, Gigabyte 7ZM, - - - - , Win98 SE 3300 Also, um dat zu kappieren, muss ich wohl mein Abi neu ablegen. Normal is dat...
Wieso geht das nicht? Mein System:400Mhz Celeron als Sockel370 VarianteAdapterkarte auf Slot1, warscheinlich von Intel, oder Noname nur ein Jumper drauf Gigabyte Board mit 440LX Chip kann...
Hallo!Ich habe heute meinen AMD um 100MHz übertackten! Zwei Stunden Diablo2 und ne halbe Unreal T hat er ohne Probs überlebt! Nur hab ich ne Frage zu der Betriebstemperatur. Im Bios schankt der CPU...