Problem bei Dualboot
von Ralph Miguel (Anonym) amHabe auf meinem Rechner 2 Platten 8,4GB und 4,3GB als Zweitsystem Win95 gehabt. Mangels vernuenftiger Hardware-Unterstuetzung habe ich das Teil gegen WinME ausgetauscht. Zwei Aergernisse: die...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Habe auf meinem Rechner 2 Platten 8,4GB und 4,3GB als Zweitsystem Win95 gehabt. Mangels vernuenftiger Hardware-Unterstuetzung habe ich das Teil gegen WinME ausgetauscht. Zwei Aergernisse: die...
Ich möchte meine eigene Domain im LAN aufmachen. Gibt es in dem Paket ein Domain - Server? Oder wo kann ich einen bekommen? Ich möchte es mit WIN9x Rechnern verwenden. Danke ciao atze
Wie bekomme ich die Grafikkarte unter LINUX zum Laufen
Hölle und Schwefel. Ich versuche seit Stunden einen Samba Server unter Red Hat 7.0 aufzusetzen,doch der Kerl ist in der NT Netzwerkumgebung nicht sichtbar, sehr wohl allerdings die Arbeitsgruppe...
Hi Leute... Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Linuxserver unter Suse Linux 7.0 zur Kooperation mit einer Eumex 504 USB zu bewegen ?! Ist momentan noch über USB angeschlossen würde sie...
So ein wie CuteFTP bei Windoze zum Beispiel. Z.Z. nehme ich den axyftp der funzt aber ist nicht so toll find ich. gibts da keinen mit kde? tux
bei mir funzt samba nicht suse 7 wie kann ich feststellen ob smbd läuft? mit ps wird nichts angezeigt.
Ich möchte Samba beim Start automatisch starten lassen. Doch mit boot.local klappt es nicht mit Netbios Server nmbd ! Wahrscheinlich wird er zu früh gestartet. bitte helft mir ihr Freaks! ciao atze
Seltsam Netscape druckt unter root alle Seiten quer aus. Unter normalen User login - gibts keine Probs. Habe SuSE 6.4
Hallo Habe mir Suse 7.0 vom Suse FTp Server gezogen und habe jetzt das 643MB große ISO auf meiner Platte. Mit welchem Brennprogi kann ich Linux auf CD CD s bringen ? Denn wenn ich das Iso-File mit...
Immer wieder probiere ich Linux aus. Irgendwie finde ich es als Betriebssystem faszinierend, und dann auch gleich wieder deprimierend wegen der vielen Unzulänglichkeiten. Ich habe schon die...
hi leute bin ein totales linux greenhorn und will neben linux windows rennen lassen. jetzt funzt das und ich komm in beide systeme aber ich will nun auch meine udma 100 festplatte auf der die systeme...
Hallo Linuxgemeinde!! Bei der Installation von Linux 7.0 mit einem Plextor CD-Rom PX-40Tsi Firmware 1.11 und einem Plextor CD-RW Brenner PX-W1210S Firmware 1.00 habe ich mit beiden Laufwerken versucht...
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Linux dazu überreden kann ein Script alle 5 Minuten auszuführen im Hintergrund . Es scheint mir, als ob ich mich dabei etwas blöd anstelle... THX
Tach! Ich will demnächst Red Hat auf meinem Rechner installiern und will dafür ne neue Partition nur für Linux anlegen. Ausserdem soll trotzdem noch Windoof auf meinem Rechner installiert sein....
Wer kennt einen? KRn find ich nicht so toll und Netscape auch nicht. Gibts noch andere? möglichst nicht so super einfache mit ganz wenig funktionen. danke schon mal
Hi Habe auf meinem Notebook schon mehrmals Suse 6.4, Redhat 7, installiert. Jetzt habe ich Suse 7.0 Runtergeladen. Jedoch stürtz Yast2 bei der installation ab. Auch Suse 6.4 stürtz jetzt plötzlich...
Hi kann von Suse aus auf einen NT-FTP uploaden aber nur kurze Zeit, dann nicht mehr. mit axyftp aber das müsste egal sein . Ping auf den FTP geht dann auch nicht. Wenn ich mit yast2 die...
Hallo beisammen! Ich bin absoluter Linux-Neuling und habe mir die Suse Personal 7.0 gekauft kostet ja wirklich nicht die Welt... Bei der Installation werden mir ausschließlich Standardwerte...
Moinsen. Ich habe eine Festplate 40GB , die nach mehreren Partitionierungen und der Installation mit anschließender unvollständiger Win-Installation sich nicht mehr partitionieren läßt. FDisk...