Objekte in VBS
von geddy am 2 AntwortenHallo Leute ich such eine Liste, in der die verwendbaren Objekte aufgelistet sind. Aufruf mit CreateObject XXX Scripting.FileSystemObject, Wscript.Shell, die beiden kenn ich. Durch Zufall fand ich...
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
Hallo Leute ich such eine Liste, in der die verwendbaren Objekte aufgelistet sind. Aufruf mit CreateObject XXX Scripting.FileSystemObject, Wscript.Shell, die beiden kenn ich. Durch Zufall fand ich...
Hallo Ich habe ein Image.Canvas-Objekt mit einer Grafik drin, die ist mit MoveTo, LineTo ect. selbst gezeichnet. Wenn ich die Imagebox jetzt wieder leeren will also keine Linien usw. mehr , dann kann...
woher kann ich schöne grafiken für buttons in programmen neu, öffnen, schliessen, optionen etc herkriegen? allerdings nur solche, die unter gpl verbreitet werden -
Hy suche unbedingt Hilfe: Wie finde ich unter Delphi raus welcher Task in Windows läuft und wie kann man dann einzelne beenden. Will ein Programm schreiben, weas mir selber meine Progs schließt um...
Hi Leute, ich habe leider wieder Mal ein Problem mit dem Visual Studio. Sobald er angefangen hat zu installieren, läuft er ca bis 50 in der Installationsleiste und spuckt dann folgenden Fehler aus:...
Hi, ein Texteditor den ich mir runtergeladen habe, benötigt die riched20.dll in der Version 3. Auf meinem Win98SE ist aber nur die Version 2. Kann mir jemand sagen, wo ich mir diese dll aus dem...
Hallo! Ich möchte auf einem Windows 2000 Server in Abhängigkeit vom Wochentag verschiedene Aufgaben erledigen. Hat jemand ein Script, mit dem ich den aktuellen Wochentag auslesen und anschliessend...
Hallo allerseits, wieder mal eine Frage:ich habe in einer Form mehrere Tab-Blätter. In jedem Tab sind bis zu 5 Combos.Der Name der Combos beginnt mit Auswahl anschließend kommt eine Zahl also:...
Hallo Leute, ich bastele gerade an einem Skript, dass in verschiedenen Versionen den Computer herunterfahren bzw. neu starten soll.Für Win98/ME funktioniert dies die Befehlszeile rundll32.exe...
Hi Leute! Hab mal nen bissl rumprogrammiert mit MFC und hab dabei in meinem Fenster unter anderem einTexteingabefeld eingebaut. Nun dachte ich mir, dass alles weitere ausgeführt nachdem man etwas in...
Hi, ich frage mit einer Abfrage Daten ab: SELECT Name, Nr1, Nr2 FROM Tabelle WHERE Name Peter da ich aber sowohl einen peter als auch einen Peter in der DB habe, bekomme ich beide Ergebnisse...
Also das ist etwas kompliziert aber ich werde es versuchen die Syntax ist blödsin ok Ich habe 2 Klassen klasse A und klasse B: klasse B ist von A abgleitete klasse A hat funktion a1, a2, a3 , a4 ok....
Es ist schon sehr lange her als ich das letzte mal damit gearbeitet habe. Wär nett wenn mir jemand dabei helfen kann: Ich bin Besitzer des Wise Install Master 8.1 und möchte ein Update zu meinem...
Hallo. Als relativer NewBie in der Materie hätte ich da eine Expertenfrage.Ich kann ganz gut GW-Basic programmieren und möchte auf einen Chip EEPROM oder so etwas ein Progrämmchen draufspielen. Das...
Hallo allerseits, habe mal eine Frage:ich habe in VB ein FlexGrid mit Daten gefüllt. Die Daten werden zuvor aus einer Access-Datenbank ausgelesen. und am Ende des Programms wieder reingeschrieben...
Hallo,ich suche eine Möglichkeit, Text und Bilder in eine Datenbank ablegen zu können. Es soll Text, dann ein Bild und wieder ein Text abgelegt werden. Am einfachsten könnt Ihr es Euch mit einer...
Hallo ich habe da folgendes Problem: ich bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe und schon in mehreren Büchern nachgeschaut habe bzw. im Tutorial von...
Hallo, ich weiß zwar das man bei VB6 mit dem Befehlen Fix und Int runden kann, aber bei mir wird nur abgerundet. Gibt es einen Befehl bei dem man bestimmen kann auf wieviel Kommastellen gerundet...
Nja ich hoffe das Projekt ist nicht soo groß aber sicher brauchbar. Ich hab fast null Ahnung im programmieren aber jeder hat mal klein angefangen. Ich hab mir da was in den kopf gesetzt. Es gibt ja...
Hallo! Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine vorhandene XML-Datei also den Inhalt in einen erzeugten XML-Baum einhängen kann? pDocInsert ist dabei das einzufügende XML-Document. pRoot ist der...