Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Expertenhabe am 16.3. eine DNES-318350W eingebaut. Wurde im SCSI-Bios richtig erkannt, mit Partmagic 5.0 eine log. Part. erstellt etc. Am Samstagstellte ich aber beim Booten die Meldung Start...
Hallo, mein Freund hat einen IBM PS2 - 9556 SCSI PC mit Cyberdrive CD-ROM CR 012S.Festplatte wurde irrtümlich formatiert, sodass win 95 neu gebootet werden muss. Habe auf meinem PC eine win95...
Hallo!Ich habe einen Dawicontrol 2976 UW Controller, an dem ich eine IBM DDRS-Platte, ein Teac 532 CDROM, sowie einen Yamaha 4416-Brenner betreibe. Wenn ich Scandisk ausführe, erhalte ich ständige...
Kann ich eine SCSI Scanner Interface Karte von Mustek neben einer SCSI Karte an der ein Brenner hängen soll betreiben?Oder muß ich den Scanner an den die SCSI Karte anschließen um einen...
Hi,was haltet Ihr von obiger HDD Performance undso ?Soll an einen 2940U2W drankommen.Habe ein Angebot für 1199,- für die Platte.Ist das OK ?GreetingsMK
Hallo!Heute muss ich Euch auch mal was fragen. Ich habe mir gestern beiAlternate ein internes SCSI-2 ZIP Drive bestellt. Jetzt würde ichgerne wissen, ob ich dieses Drive als Laufwerk A...
Ich habe vor mir einen SCSI Brenner zu kaufen und bin bir unsicher was für ein SCSI Controller für die Zukunft am besten istAlso mein Computer ist ein Pentium II mit 266 Mhz und komplett IDE. In...
Hallo!Folgendes Problem! Habe soeben eine neue Seagate Baracuda zusätzlich zu meiner Mikropolis an den UW-390 von Tekram angeschlossen. Dann das Betriebsystem gespiegelt, Mikropolis ausgebaut und...
Kann ich eine UW-SCSI-Platte an einen SCSI-Controller wie z.B. den Advance 2941U hängen? Gibt es dafür einen Adapter, um den 68-poligen UW-Festplattenanschluß auf den 50-poligen Adapteranschluß zu...
Bisher hatte ich meinen Yamaha CDR100-Brenner extern und ein Teac 532S intern an einem Adaptec 1505 hängen, was ohne Probleme lief, wenn ich das Teac Laufwerk nicht terminiert hatte.Ich bekomme aber...
Hallo !Ich bin schon seit Ewigkeit auf der Suche nach einem Tool, mit dem man den SCSI Mode Select eingeben kann. Anzeigen kann man die veraenderbaren Modes ja mittels SCSI Mode Sense z.B. Adaptec...
Habe den 2975 U-scsi Controller von Dawi! Eine IBM 4.3 GB Festplatte ID 0, Terminierung off, am Kabel erste position Ein CD-ROM Pionier ID 2, Terminierung off, 2. Position Und jetzt will ich ein 9.1...
Habe einen Tekram DC-315 U SCSI controller und eine 2 GB IBM SCSI-Festplatte. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA 586 SG. Ich kann die Platte ganz normal benutzen unter DOS und Win 95. Nur beim...
Kann das sein das Win 98 SE keine alten SCSI CD-rom Laufwerke mag?Mir kommt das vor als wäre das 32-fach Toshiba XM-6201B mit Win 98 SE arschlangsam, mit Win 95 jedenfalls ist es eine Rakete.Weis...
nach Einbau einer 2940UW Karte mit zwei Seagate HDDs am einen Strang und einem Plextor CDrom sowie einem TEAC Brenner am anderen Strang, braucht der Rechner fast 15 Minuten zum runterfahren und 5 Min....
Hallo zusammen!Eine Frage: wenn ich mir einen SCSI-Brenner kaufe, brauche ich dann auch eine SCSI-Festplatte, damit der Brenner Problemlos läuft was man SCSI-Brennern ja nachsagt , oder geht s auch...
Hallo!Ich plane einen Rechner-Neuaufbau auf der Grundlage eines Epox EP-7KXA Mainboards mit entsprechendem AMD Athlon Prozessor. Als Boot- Festplatte c: soll eine Seagate Cheetha 18LP ST-39103LW-4...
Hi, zusammen!Ich habe mir vor kurzem den Adaptec 39160 SCSI-Controller gekauft,aber noch nicht eingebaut ich brauche für die nächsten zwei Wocheneinen funktionstüchtigen Kasten hier... . Im...