Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo! Ich bekomme seit geraumer Zeit jeden Tag ca. 90 Mailretouren, die ich aber nie losgeschickt habe! Da ich besitzer einer Domain bin, werden alle Mails, wie blödmann@domain.de , also Accounts,...
Hallo, seit einigen Tagen habe ich den Trojaner TR/ Stubby auf meinen Computer. Mein Antivirenprogramm AntiVir zeigt ihn mir auch öfters an und fragt mich ob ich ihn löschen möchte. Natürlich...
Hallo zusammen! Seit einiger Zeit bleibt mein Aquadonotebook beim Hochfahren hängen. Es kommt das Bild: Drücken Sie F2 für Bios , und weiter passiert nichts. Dieser Fehler tritt nicht immer auf,...
Hallo, ich war mal für kurze Zeit mit einem ungeschützten XP-Rechner im Netz und hab mir natürlich gleich was eingefangen. Den MSBlaster-Wurm hab ich mit einem Symantec-Tool runtergeholt, aber es...
Hallo. Schützt mich diese Firewall auch wenn ich üben nen Router ins Internet gehe? Weil ich geh dann ja durch Netzwerk ins Internet und nicht mehr über Direkteinwahl! MfG, Noob
hi, ist es machbar, in einem lan das über einen router/firewall ans www angeschlossen ist den gesammten datenverkehr auf viren/trojaner zu scannen? bei mails müßte es ja geben, das man erst mal die...
Hi Leute, mein virus-erkennungsprogramm norton 2002 hat einmal einen virus gefunden, der eine systemdatei infiziert hat,ich hab ihn dann isoliert, später gelöscht. Trotzdem bin ich der Meinung dass...
Ich hätte mal ne Frage: Wie kann man eine IP-Adresse bzw. einen PC auswendig machen wenn man die IP-Adresse hat. Ich habe Norton Antivirus und Internet Security auf meinem PC und kürzlich fand ein...
sieht ganz nach Opaserv-y oder ähnlichem Gewurme aus . Seitdem mein Antivirenprogramm es isoliert hat fährt mein Rechner nicht mehr herunter und DOS Modus starten geht auch nimmer . Es blinkt immer...
Ich habe den Norton Antivirenschutz 2004 von T-online eingesetzt.Es werden mir 3 Dateien angezeigt,die infiziert sind .Kann sie aber mit dem Norton nicht beseitigen.Es kommt der hinweis Löschung...
Hi Leute Also, ich habe eine Problem und zwar immer wenn ich etwas im Internet surfe, kommt wenig später ein Fenster welches ich nicht schließen kann. Da steht dann, das mein PC in 60 sek...
Hi @ all, ich habe gestern einen netten kleinen Webserver aufgesetzt und wundere mich etwas über seine Größe. Das Ding ist nur 87 kbyte Groß und ist dennoch recht funktioniell. Wie kann das sein?...
Ich habe einen Trojaner Namens Backdoor.Jeem auf meinem Rechner,der zwar mit Norten zu isolieren ist,aber nicht zu reparieren.Stinger konnte mir auch nicht helfen.Was soll ich machen??????? Micha...
Hallo, seit mehreren Wochen updated sich meine Firewall/Virenscanner nichtmehr! Es kommt nur immer folgender Fehler: Windows XP 5.1.2600 Service Pack 1 Norton Internet Security 7.0.1 LiveUpdate konnte...
Hi, habe feststellen müssen das ich mir wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen habe. Im Taskmanager ist der name rundll32.exe den aknn ich auch schließen, das habe icha uch gemacht, dann habe ich...
Hallo, seit einiger Zeit funktioniert mein Outlook Express nicht mehr, so werden zwar mails normal gesendet und empfangen, jedoch erscheint beim Öffnen der mail nur ein weißes Fenster und die...
Ist es besser eine Virenscanner-Firewallkombination vom selben Hersteller zu nehmen,oder kann man auch einzelne Produkte von verschiedenen Herstellern kombinieren.Hat da diesbez. schon jemand...
Hi, ich suche ein Softwareprogramm, daß swf-Dateien von Flash importieren kann. Somit wäre es möglich fremde Flash-sites zu bearbeiten und als eigene zu verwenden. Keine Angst - ich möchte keinen...